Schulmaterialienkammer Höxter: Sach- und Geldspenden werden dringend benötigt

2022 03 31 SMK HX Agnes Pryczko Archiv kl

Diakonie-Mitarbeiterin Agnes Pryczko bittet um Geld- und Sachspenden für die Schulmaterialienkammer in Höxter. Foto: Diakonie Paderborn-Höxter e.V.

Höxter (dph). Die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. benötigt in der aktuellen Situation dringend Geld- und Sachspenden, wie zum Beispiel gut erhaltene Tornister, Rucksäcke und Sporttaschen.

„Der Bedarf in der Schulmaterialienkammer war schon in den letzten Monaten sehr hoch. Durch die Ankunft der geflüchteten schulpflichtigen Kinder aus der Ukraine rechnen wir mit einer weiter steigenden Nachfrage, denn die Kinder kommen meist ohne eine Ausstattung für die Schule bei uns an“, erklärt Diakonie-Mitarbeiterin Agnes Pryczko. Der Vorrat an Schulmaterial sei fast aufgebraucht und müsse aufgefüllt werden – auch im Hinblick auf die Sonderöffnungszeiten zum Schuljahreswechsel, so Pryczko.

Die Sachspenden können bei der Diakonie in Höxter, Brüderstraße 7, abgegeben werden.

Außerdem wird die Schulmaterialienkammer ihre Öffnungszeiten erweitern und voraussichtlich bis Ende April jeden Donnerstag von 14 bis 15 Uhr öffnen. Mitzubringen sind Einkommensnachweise und die Materiallisten der Schulen.

Beim Besuch der Schulmaterialienkammer gelten die aktuellen Corona-Schutzregelungen.

Kontakt:
Agnes Pryczko
Tel. (05271) 921983
E-Mail: pryczko(at)diakonie-pbhx.de

Spendenkonto bei der Sparkasse Höxter:

Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
Verwendungszweck: Schulmaterialienkammer HX