Spendenaufruf für die Ukrainehilfe Warburg

2022 03 29 WAR Ukrainehilfe kl

Warburg. Der Runde Tisch für Geflüchtete in Warburg bittet gemeinsam um Geldspenden für die Geflüchteten aus der Ukraine. Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. stellt ein Spendenkonto bereit, über das Bürgerinnen und Bürger gezielt die Arbeit vor Ort unterstützen können.

Es wird dafür Sorge getragen, dass eine Mittelverteilung der Spenden im Sinne der Geflüchteten und des Runden Tisches erfolgt. Über ihre Beratungsstelle (Sternstraße 19) in Warburg möchte die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. geflüchteten Menschen in besonderen Situationen, zum Beispiel unbürokratisch mit Einzelfallhilfen oder Lebensmittelgutscheinen, helfen.

Spendenkonto:
Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
KD-Bank Münster eG
BIC: GENODE1DKD
Verwendungszweck: Ukrainehilfe Warburg

Wichtig:
Für eine absetzbare Spendenquittung müssen Name, Vorname und die genauen Adressaten auf der Überweisung mitangegeben werden.

Freitag, 22.03.2024, 19:00 Uhr, Bonifatius Buchhandlung, LESUNG Hami Nguyen "Das Ende der Unsichtbarkeit - Warum wir über anti-asiatischen Rassismus sprechen müssen"

Freitag, 15.03.2024, Karl-Schurz-Straße 19, 18:00 Uhr, WORKSHOP Antisemitismus und Rassismus

Mittwoch, 20.03.2024, Sternstraße 19, 19:00 Uhr, WORKSHOP Antisemitismus und Rassismus

Mittwoch, 27.03.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung