Schulmaterialienkammer Paderborn sucht gut erhaltene Tornister und Rucksäcke

PB Bornefeld 21

Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld bittet um gut erhaltene Tornister und Rucksäcke für die Schulmaterialienkammer. Foto: Diakonie Paderborn-Höxter e.V.

Paderborn (dph). Die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. benötigt dringend gut erhaltene Tornister für Grundschüler und Rücksäcke für Schüler der weiterführenden Schulen. Außerdem werden gut erhaltene Sportbeutel, Sportkleidung und Sportschuhe gesucht. Die Sachen können am Mittwoch, 23. März, zwischen 10.30 und 16 Uhr in der Schulmaterialienkammer im Lukaszentrum, Am Laugrund 5 in Paderborn, abgegeben werden.

„Die Spenden sind aktuell hauptsächlich für die ukrainischen Flüchtlingskinder bestimmt. Bei unserem ersten Sonderöffnungstag für Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine haben wir bereits über 60 Kinder mit Schulmaterialien ausgestattet. Unser Vorrat an Tornistern und Rücksäcken ist fast aufgebraucht“, erklärt Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld.

Beim Besuch der Schulmaterialienkammer gelten die jeweils gültigen Abstands- und Hygienevorschriften: Maximal zu zweit eintreten, einen medizinischen Mund-Nasenschutz tragen und Abstand halten.

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit