Schriftgröße

A- A A+

Grund-Invest unterstützt Diakonie-Schulmaterialienkammer mit 3.000 Euro

2021 08 31 Spende Grund Invest SMK PB 9133 kl

Bei der Spendenübergabe für die Schulmaterialienkammer der Diakonie: (v. l.) Birgit Schmidt (ehrenamtliche Mitarbeiterin), Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld, Karl Josef Walker (Geschäftsführer Grund-Invest) und Elisabeth Schulte (ehrenamtliche Mitarbeiterin). Foto: Diakonie Paderborn-Höxter/Oliver Claes

Paderborn (dph). Die Firma Grund-Invest GmbH & Co. KG aus Paderborn unterstützt die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro.

„Es ist wichtig, dass Kinder aus benachteiligten Familien eine vernünftige Ausbildung bekommen, um später gute berufliche Chancen zu haben“, sagte Grund-Invest-Geschäftsführer Karl Josef Walker. Er wolle für ein Projekt vor Ort spenden, dass sich für mehr Chancengleichheit bei der Bildung einsetze, so Walker. Er spendet bereits zum zweiten Mal für die Einrichtung der Diakonie im Paderborner Lukaszentrum.

Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld bedankte sich für die Spende. Sie werde dringend gebraucht, um weiterhin kostenlose Schulmaterialien an Kinder aus Familien mit geringem Einkommen ausgeben zu können. „Wir haben in diesem Jahr bereits über 1.000 Schülerinnen und Schüler ausgestattet. Da wir durch Corona im letzten Jahr weniger Geld aus Spendenveranstaltungen erhalten haben, freuen wir uns besonders über diese finanzielle Hilfe“, erklärte Bornefeld.

Die Schulmaterialien werden komplett aus Spenden finanziert. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich gemeinsam mit der Diakonie-Mitarbeiterin um die Organisation. Die Stadt Paderborn unterstützt die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. mit einem Zuschuss zu den Betriebskosten.





Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.