Nach Vereinbarung wieder persönliche Termine bei der Krebsberatung möglich

PB Grunwald 1709 2

Psychoonkologin Petra Grunwald-Drobner von der Psychosozialen Krebsberatung der Diakonie bietet nach Vereinbarung wieder persönliche Beratung an. Foto: Diakonie Paderborn-Höxter

Paderborn (dph). Die Psychosoziale Krebsberatung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. bietet ab sofort wieder nach Vereinbarung persönliche Beratungsgespräche an. Dafür gelten die aktuellen Abstandsregelungen und Hygienestandards.

Die Psychoonkologin der Diakonie, Petra Grunwald-Drobner, bietet Betroffenen und ihren Angehörigen ein offenes Ohr für Sorgen und Ängste sowie umfassende Beratung in psychosozialen Fragen, bei Anträgen und Formularen aller Art und bei finanziellen Problemen. Außerdem gibt sie Informationen zu allen Angeboten rund um das Thema Krebs.

Menschen mit einer Krebserkrankung sind in der aktuellen Situation durch das Corona-Virus besonders gefährdet. Sie gehören zu den Risikogruppen, bei denen eine durch das Virus ausgelöste Covid-19-Erkrankung einen schweren Verlauf nehmen kann. Betroffene, die verunsichert sind, finden bei der Psychosozialen Krebsberatung Hilfe und Unterstützung.

Die Arbeit der Psychosozialen Krebsberatung wird gefördert durch den GKV-Spitzenverband (Gesetzliche Kranken- und Pflegekassen) und den PKV-Verband (Private Kranken- und Pflegeversicherungen).

Kontakt:
Mo und Mi 9-12 Uhr und 14-16 Uhr, Fr 9-12 Uhr