Schulmaterialienkammer Höxter: Anmeldebögen für die Ausgabe können angefordert werden

2021 06 24 SMK HX Team kl

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Schulmaterialienkammer Höxter haben die nächste Ausgabe vorbereitet (v. l.): Neu im Team Heidrun Larusch-Gettings und viele Jahre dabei Gabriele Rehrmann und Uta Lechner. Foto: Diakonie Höxter

Höxter (dph). Für die Ausgabe von Schulmaterialien zum Schuljahreswechsel können bei der Schulmaterialienkammer der Diakonie in Höxter die Anmeldebögen per Email (pryczko(at)diakonie-pbhx.de) oder per Post (Diakonie Höxter, Brüderstr. 7, 37671 Höxter) angefordert werden. Außerdem liegen die Anmeldebögen im Warteraum der Diakonie-Beratungsstelle in Höxter aus.

Immer donnerstags von 13 bis 15 Uhr können die vollständigen Unterlagen, wie ausgefüllter Anmeldebogen, Berechtigungsnachweis (Bescheid vom Jobcenter, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld) und die Materialienliste der Schule abgegeben werden. Die Familie erhält daraufhin einen Termin zum Abholen. In der Zwischenzeit packen die ehrenamtlich Mitarbeitenden der Diakonie die Taschen mit dem benötigten Schulmaterial. „Für ihr großes Engagement möchte ich den Ehrenamtlichen herzlich danken“, betont Diakonie-Mitarbeiterin Agnes Pryczko.

2021 06 24 SMK HX Pryczko kl

Diakonie-Mitarbeiterin Agnes Pryczko dankt den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Schulmaterialienkammer für ihr Engagement. Foto: Diakonie Höxter