Schriftgröße

A- A A+

Rückkehr der Schulmaterialienkammer: Round Table Paderborn hilft beim Einräumen

2020 08 21 SMK PB Round Tabler 3 kl

Mitglieder des Round Table 114 Paderborn helfen beim Einräumen der Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. im Paderborner Lukaszentrum. Foto: Schulmaterialienkammer/Diakonie Paderborn-Höxter e.V.

Paderborn (dph). Die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. im Paderborner Lukaszentrum konnte nach Abschluss der Renovierungsarbeiten in ihre angestammten Räumlichkeiten zurückkehren. Beim Einräumen haben vier Mitglieder des Service Clubs Round Table 114 Paderborn tatkräftig geholfen. Besonders beim Aufbauen von Regalen war handwerkliches Geschick gefragt, um sie wieder passend zu machen. Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld bedankt sich herzlich für das Engagement.

Der Round Table 114 Paderborn hat in der Vergangenheit bereits mehrfach die Schulmaterialienkammer der Diakonie unterstützt: Finanziell durch das Paderborner Entenrennen (das dieses Jahr wegen Corona nicht stattfinden kann), aber auch praktisch beim Einsortieren von Waren und bei der Ausgabe von Schulmaterialien.

2020 08 21 SMK PB Round Tabler 7 kl

Handwerkliches Geschick war beim Aufbauen der Regale gefragt. Foto: Schulmaterialienkammer/Diakonie Paderborn-Höxter e.V.







Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.