Schlafsäcke für die Bahnhofsmission Paderborn

2020 06 30 Bahnhofsmission FAW Aktion

Schlafsäcke übergeben: (v.l.) Samantha Berhorst (Lehrgangsteilnehmerin), Sabine Bergmaier (Leitung Bahnhofsmission) und Jenny Plappert (pädagogische Mitarbeiterin FAW gGmbH). Foto: Bahnhofsmission

Paderborn. Seit Anfang 2017 unterstützt die Fortbildungsakademie für Wirtschaft (FAW) gGmbH mit unterschiedlichen Teilnehmer*innen der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen „Wirtschaft und Verwaltung“, „Lager und Handel“ sowie „Gesundheit und Soziales“ die Arbeit der Bahnhofsmission Paderborn mit dem Projekt „Mission Bahnhof“. Unter der Anleitung von Jenny Plappert, pädagogische Mitarbeiterin der FAW gGmbH, sind durch unterschiedliche Aktionen Gelder gesammelt worden, wie z.B. das Sammeln von Pfandflaschen in extra dafür gestalteten Behältnissen.

Die aktuellen Lehrgänge enden zum Beginn der Sommerferien und das war für Jenny Plappert Anlass, nochmals mit zwei Projektteilnehmer*innen einige Schlafsäcke an die Bahnhofsmission zu übergeben. Nicht nur die Mitarbeitenden und die Leitung der Bahnhofsmission freuten sich darüber: Die Schlafsäcke kamen gerade passend, da kurz zuvor zwei neue Hilfesuchende nach Schlafsäcken fragten und nun welche bekommen konnten.

Auch in Zukunft werden Lehrgangsteilnehmer*innen der FAW gGmbH durch unterschiedliche Aktionen die Bahnhofsmission mit Sachspenden unterstützen.