Spendenaktion für die Bahnhofsmission: Hygieneartikel für den täglichen Gebrauch

2020 06 25 McAffee Aktion Bahnhofsmission b

Bei der Spendenübergabe in der Bahnhofsmission: Guido Schaumann, Anumeha Prakash (beide Mcafee) und Sabine Bergmaier, Leitung Bahnhofsmission Paderborn. Foto: Bahnhofsmission

Paderborn. Anumeha Prakash ist seit Anfang des Jahres in der Softwareentwicklung der Firma Mcafee in Paderborn tätig. Sie initiierte eine Freiwilligenaktion unter den Mitarbeitenden und als Ergebnis konnten 23 Taschen mit Hygieneartikeln für den täglichen Bedarf sowie Socken, Regenschirme, haltbare Snacks und Getränke an die Bahnhofsmission Paderborn übergeben werden.

Zwischen dem Beginn der Freiwilligenaktion und der Übergabe standen Monate des regen Austausches zwischen Anumeha Prakash und Sabine Bergmaier, Leitung der Bahnhofsmission Paderborn, per E-Mail. Eine persönliche Übergabe wurde aufgrund der aktuellen Lage und des landesweiten Shutdown immer wieder verschoben. Aber endlich war es soweit. Unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften (Nase-Mund-Maske, Abstand halten, kein Händeschütteln) konnten die Taschen mit den Hygieneartikeln in der Bahnhofsmission Paderborn übergeben werden. Eine willkommene Unterstützung, die nicht nur die Mitarbeitenden der Bahnhofsmission, sondern gerade auch die Hilfesuchenden besonders gefreut hat.

Auch im nächsten Jahr will Anumeha Prakash wieder zu einer solchen Aktion aufrufen.