25 Jahre bei der Diakonie: Petra Grunwald-Drobner hatte Dienstjubiläum

PB Grunwald 1709 2 Neu

Petra Grunwald-Drobner, Psychoonkologin der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. Foto: Diakonie

Paderborn/Kreis Höxter (dph). Petra Grunwald-Drobner (56) hat ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. begangen. Die Diplom-Sozialarbeiterin und Psychoonkologin arbeitet in der Familien- und Lebensberatung sowie in der Psychosozialen Krebsberatung der Diakonie in der Beratungsstelle Riemekestraße 12 in Paderborn.

Nach einer Ausbildung zur Erzieherin in Xanten studierte sie soziale Arbeit an der Katholischen Fachhochschule Paderborn. Im Anschluss an ihr Anerkennungsjahr war sie von 1991 bis 1995 in der offenen Jugendarbeit im Johannes-Pfarrbezirk der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Paderborn tätig. Im Jahr 1995 begann sie ihre Arbeit bei der Diakonie, zunächst in der Sozialpädagogischen Familienhilfe (bis 2016), seit 2008 dann auch in der Familien- und Lebensberatung sowie der Psychosozialen Krebsberatung. Hier hat sie den Aufbau der Krebsberatung fortgesetzt und das Angebot seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.

„Wir sind froh eine so erfahrene Fachfrau gerade in Fragen von Krisen in Familien bei uns zu haben und danken Ihr von Herzen für Ihr großes Engagement beim Aufbau unserer psychosozialen Krebsberatung.“ erklärt Jutta Vormberg, Vorstand der Diakonie Paderborn-Höxter e.V.

Krebsberatung in der Corona-Krise: Hilfe per Telefon und Email
Menschen mit einer Krebserkrankung sind in der aktuellen Situation durch das Corona-Virus besonders gefährdet. Sie gehören zu den Risikogruppen, bei denen eine durch das Virus ausgelöste Covid-19-Erkrankung einen schweren Verlauf nehmen kann. Auch in dieser außergewöhnlichen Situation ist die Psychosoziale Krebsberatung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. für die Betroffenen da. Psychoonkologin Petra Grunwald-Drobner setzt verstärkt auf die Beratung am Telefon (05251/54018-41) und per Email (grunwald(at)diakonie-pbhx.de). Betroffene, die verunsichert sind, finden bei ihr Hilfe und Unterstützung sowie ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Ängste. Erreichbar ist die Psychosoziale Krebsberatung Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, Freitag von 9 bis 12 Uhr.

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit