Diakonie beim Kinderflohmarkt auf dem Kaukenberg

2019 09 12 Kinderflohmarkt Kaukenberg Gruppe kl
Das Team am Regenbogen-Stand beim Kinderflohmarkt (v. l.): Karin Link, Swetlana Seifried, Laura Woznitza, Carsten Hohenhaus und Nicole Link. Foto: Diakonie/Regenbogen

Paderborn. Trotz schlechten Wetters und vieler weiterer Veranstaltungen im Kreis Paderborn war auch beim Kinderflohmarkt auf dem Kaukenberg einiges los. Kinder bemalten Jutebeutel oder ließen sich lustige Tiere auf das Gesicht malen, während sich die Eltern mit Kaffee stärkten. Außerdem unterhielt der Clown Otty die Besucherinnen und Besucher stundenlang mit lustigen Tanzeinlagen, wunderbaren Ballonfiguren und witzigen Tricks. Die Kinder verkauften fleißig und mit Verhandlungsgeschick ihre Wertgegenstände und konnten am Ende des Flohmarktes erfolgreich mit Gewinnen nach Hause gehen. Selbstverständlich musste niemand hungern, da die aramäischen Frauen die ganze Zeit Waffeln und andere Köstlichkeiten zubereiteten. Die Anlaufstelle ,,Unter dem Regenbogen‘‘ der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. bereitete mit Unterstützung durch Jugendliche und Ehrenamtliche alkoholfreie Cocktails zu und verteilte das beliebte kostenlose Popcorn.

2019 09 12 Kinderflohmarkt Kaukenberg Essen kl
Popcorn, Kaffee und alkoholfreie Cocktails gab es Stand des "Regenbogens". Foto: Diakonie/Regenbogen

2019 09 12 Kinderflohmarkt Regenbogen kl
Der Kinderflohmarkt auf dem Kaukenberg zog die Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr wieder an. Foto: Diakonie/Regenbogen

2019 09 12 Kinderflohmarkt Kaukenberg Clown kl
Clown Otty unterhielt mit Tanzeinlagen, Ballonfiguren und lustigen Tricks. Foto: Diakonie/Regenbogen

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Freitag, 22.03.2024, 19:00 Uhr, Bonifatius Buchhandlung, LESUNG Hami Nguyen "Das Ende der Unsichtbarkeit - Warum wir über anti-asiatischen Rassismus sprechen müssen"

Freitag, 15.03.2024, Karl-Schurz-Straße 19, 18:00 Uhr, WORKSHOP Antisemitismus und Rassismus

Mittwoch, 20.03.2024, Sternstraße 19, 19:00 Uhr, WORKSHOP Antisemitismus und Rassismus

Mittwoch, 27.03.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung