Schriftgröße

A- A A+

Kooperation mit der FAW: Regenjacken für die Bahnhofsmission

2019 07 11 BM FAW Regenjacken Gruppe kl

Bei der Übergabe der Regenjacken: (v. l.) Sabine Bergmaier, Leiterin der Bahnhofsmission, Teilnehmende Susanna Huseini Susanna und Marc Habel sowie Jenny Plappert, pädagogische Mitarbeiterin der FAW. Foto: Bahnhofsmission

Paderborn. Die Bahnhofsmission Paderborn hatte wieder Besuch von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der FAW gGmbH. Zusammen mit Jenny Plappert, pädagogische Mitarbeiterin der FAW, überbrachten Susanna Huseini Susanna und Marc Habel einige neue Regenjacken, die aus dem Erlös der Pfandaktion gekauft werden konnten. Dafür wurden an bestimmten Orten in den Räumen der FAW liebevoll gestaltete Sammelboxen für Leergut aufgestellt. Diese werden regelmäßig kontrolliert, und das Leergut wird weggebracht. Der Erlös wird in Sachen investiert, die von der Bahnhofsmission Paderborn benötigt werden, wie Schlafsäcke oder auch die Regenjacken. Diese werden dann in der Bahnhofsmission an Menschen in „sozialen und/oder finanziellen Schwierigkeiten“ ausgegeben.


Dieses Mal hatten die Teilnehmenden noch ein besonderes Erlebnis. Beim Kauf der Jacken in einem Paderborner Bekleidungsgeschäft konnten sie die Erfahrung machen, dass auch dort ihr außergewöhnlicher Einsatz für die Hilfesuchenden, die in die Bahnhofsmission kommen, besondere Beachtung fand: Nicht nur das Lob tat gut, sondern auch das Entgegenkommen in preislicher Hinsicht beim Kauf der Jacken. „Wir sagen danke und weiter so“, sagt Sabine Bergmaier, Leiterin der Bahnhofsmission Paderborn.

2019 07 11 BM FAW Pfandkiste kl

Pfandaktion: Liebevoll gestaltete Boxen laden in der FAW zum Mitmachen ein. Foto: Jenny Plappert, FAW gGmbH




Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.