Schriftgröße

A- A A+

Stand der Diakonie: Internationaler Frauentag in Paderborn

2018 03 27 Frauentag 113423 b kl

Am Stand vor dem Rathaus: Diakonie-Mitarbeiterin Lara Wulf-Dierkes (M.) spricht mit Interessierten aus Anlass des Internationalen Frauentages. Foto: Diakonie


Paderborn. Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. war aus Anlass der Auftaktveranstaltung zum Internationalen Frauentag in Paderborn mit einem Stand vor dem Rathaus vertreten. Von den Mitarbeiterinnen, Sabine Bergmaier, Brigitte Kaese und Lara Wulf-Dierkes, wurden die Themen „100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland“ und „Sexualisierte Gewalt gegen Frauen“ aufgegriffen. Möglichen Gesprächspartnerinnen, die an diesem kalten Samstagmorgen unterwegs waren, wurden ein Rose sowie eine Karte mit dem Diakonie-Logo und einem prägnanten Satz zu einem der beiden Themen überreicht. Daraus ergaben sich dann oft kurze Gespräche, in denen ein Austausch speziell zu dem Satz auf der Karte erfolgte.







Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.