Gezielt Spenden

Möchten Sie gezielt eines der folgenden Projekte der Diakonie unterstützen?

Psychosoziale Krebsberatung
Sie besteht seit 2008 in Paderborn und ist als Angebot für Krebspatienten und Angehörige nicht mehr wegzudenken: Ein neutraler Ansprechpartner vor Ort für Sorgen, Ängste und Probleme. Außerdem bietet sie Unterstützung bei Anträgen und finanziellen Notlagen. Mehr über die Psychosoziale Krebsberatung. Unterstützen Sie den Förderverein Unabhängige Psychosoziale Krebsberatung.

Schulmaterialienkammer Paderborn
Aus einer Idee ist ein erfolgreiches Projekt geworden. Hier erhalten Kinder aus Familien mit geringem Einkommen kostenlos Schulbedarf. Mehr über die Schulmaterialienkammer in Paderborn.

Förderverein Diakonie im Warburger Land e.V.
Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Beratungsarbeit der Diakonie in Warburg finanziell zu unterstützen. Sie können dem Förderverein mit einem jährlichen Mindestbeitrag beitreten oder auch einmalig spenden.

Höxteraner Mittagstisch
Gegen eine geringfügige Spende (1,- Euro) oder einen Gutschein der Kirchengemeinden kann hier jeder dreimal die Woche eine warme Mahlzeit bekommen. Erfahren Sie mehr über den Höxteraner Mittagstisch.

Schulmaterialienkammer Höxter
Aus einer Idee ist ein erfolgreiches Projekt geworden. Hier erhalten Kinder aus Familien mit geringem Einkommen kostenlos Schulbedarf. Mehr über die Schulmaterialienkammer in Höxter

Betreuungsverein der Diakonie im Kirchenkreis Paderborn e.V.
Für Menschen, die ihre Angelegenheiten nicht mehr allein regeln können. Mehr Informationen finden Sie hier: Betreuungsverein

Gerne beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

Vorstand Jutta Vormberg

22. September 2019, 12.30 Uhr, in Paderborn: Buntes Mitbring-Picknick der Integrationsagenturen von Caritas und Diakonie, Garten des Forums St. Liborius, Krumme Grube 1 in Paderborn.

23. September 2019, 15 bis 16 Uhr: Sprechstunde im ev. Familienzentrum Arche Warburg zu gesetzlicher Betreuung und Vorsorgevollmacht, Betreuerin Herta Deuermeier, Ahornweg 4.

24. September 2019, 14.30-16 Uhr: Gesprächskreis für Eltern; in Paderborn, Ev. Familienzentrum Johannes, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 7.

24. September 2019, 9-10.30 Uhr: Gesprächskreis „Eingewöhnungszeit in der Kita", in Höxter, Ev. Familienzentrum Kunterbunt, Schlesische Straße 20.

26. September 2019, 14.30 bis 16 Uhr: Gesprächskreis über partnerschaftliche Erziehung, in Beverungen, Ev. Familienzentrum „Groß für Klein“, In den Poelten 24.