Betreuungsverein der Diakonie im Kirchenkreis Paderborn e.V.

Altersverwirrte Menschen, psychisch oder abhängig Erkrankte und Menschen mit Behinderung können ihre Angelegenheiten oft nicht mehr alleine regeln. In solchen Fällen bestellt das Betreuungsgericht einen Betreuer.

Die rechtlichen Betreuerinnen und Betreuer unterstützen bei Fragen zu Gesundheit und Pflege, bei Vermögens- und Wohnungsangelegenheiten, bei Heimaufnahmen, Behördengängen und bei der Beantragung von Pflegeversicherungs- oder anderen Sozialleistungen. Sie begleiten die Betreuten auf ihrem Weg in ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Betreuungsvereins.

Spendenkonto:
KD-Bank eG
BIC: GENODED1DKD (Dortmund)

9. September bis 14. Dezember: jede Woche Dienstags 9:30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe in Borchen, Stephanushaus. Anmeldung: Tel. (05251) 5002-35

• Kreis Paderborn

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht für ihre Beratungsstelle in Paderborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (w/m/d) in Teilzeit, (befristet bis Mai 2022, als Elternzeitvertretung) für die Schuldner-und Insolvenzberatung. Weitere Information sind hier.