Betreuungsverein der Diakonie im Kirchenkreis Paderborn e.V.

Altersverwirrte Menschen, psychisch oder abhängig Erkrankte und Menschen mit Behinderung können ihre Angelegenheiten oft nicht mehr alleine regeln. In solchen Fällen bestellt das Betreuungsgericht einen Betreuer.

Die rechtlichen Betreuerinnen und Betreuer unterstützen bei Fragen zu Gesundheit und Pflege, bei Vermögens- und Wohnungsangelegenheiten, bei Heimaufnahmen, Behördengängen und bei der Beantragung von Pflegeversicherungs- oder anderen Sozialleistungen. Sie begleiten die Betreuten auf ihrem Weg in ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Betreuungsvereins.

Spendenkonto:
KD-Bank eG
BIC: GENODED1DKD (Dortmund)

Fällt im Oktober 2019 aus - Offene Sprechstunde Psychosoziale Krebsberatung

29. Oktober 2019, 14:30 - 16 Uhr: Elterncafé "Verschiedene Arten von Grenzen - äußere und persönliche Grenzen" mit Cordula Peters, Familien- und Lebensberatung der Diakonie, im Familienzentrum Arche Warburg, Ahornweg 4.

30. Oktober 2019, 18 Uhr: Informationsabend über Trennung und Scheidung; in Warburg, Corvinushaus, Sternstraße 21.

07.November 2019, 15-17 Uhr: Schulmaterialienkammer in Warburg, Corvinushaus, Sternstraße 21.

25. November 2019, 15-16 Uhr: Sprechstunde Schuldnerberatung mit Evelyn Vornweg, Schuldner- und Insolvenzberatung der Diakonie, im Familienzentrum Arche Warburg, Ahornweg 4.