Schriftgröße

A- A A+

Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement Bad Driburg

Sprechzeiten: Montag-Donnerstag 9-11 Uhr
und nach Vereinbarung
Standort:

Zentrale Unterbringungseinrichtung
des Landes NRW
Nordfeldmark 4
33014 Bad Driburg

Kontakt: Tobias Isaak
Tel. 05253 9756682 oder
isaak(at)diakonie-pbhx.de
   


Beschwerdemanagement Borgentreich

Sprechzeiten: Montag-Freitag 9-12 Uhr  
Standort: Zentrale Unterbringungseinrichtung
des Landes NRW
Am Maihof 1
34434 Borgentreich
 
Kontakt: Kirsten Rak
Tel. 05643 9490815 oder
rak(at)diakonie-pbhx.de

 B Rak Neu 4
  Dirk Damm
Tel. 05643 9490810 oder
damm(at)diakonie-pbhx.de
B Damm 5483


 

Asylbewerberinnen und Asylbewerber beraten

In den Zentralen Unterbringungseinrichtungen (ZUE) des Landes Nordrhein-Westfalen leben Asylbewerberinnen und Asylbewerber, bevor sie in Kommunen untergebracht werden.
In den Einrichtungen des Landes NRW in Bad Driburg und Borgentreich sind die Mitarbeitenden der Diakonie für die Verfahrensberatung und das Beschwerdemanagement zuständig.
In der Beschwerdeannahmestelle arbeiten sie unabhängig vom Betreiber der Einrichtung. Sie nehmen Beschwerden an und wirken dabei mit, Probleme vor Ort unmittelbar und unbürokratisch zu lösen. Beschwerden, die nicht formlos gelöst werden können, leiten sie an die zuständige Koordinierungsstelle weiter.
Die Beratungen werden vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert und unterstützt.

Merken

Merken

Hilfe Für Flüchtlinge

 

 

Termine

Meldungen

  • Adventssammlung "Du für den Nächsten" vom 21. November bis 12. Dezember 2020. Mehr erfahren