Ehrenamt im Bahnhof

Tel. 05255 7145 oder
altenbeken(at)bahnhofsmission.de

PB Bergmaier 002

Wenn Sie Ihren Mitmenschen und deren Problemen sowie der Kirche aufgeschlossen gegenüberstehen, körperlich und geistig belastbar und etwa 18 bis 65 Jahre alt sind, dann sind Sie als ehrenamtliche Mitarbeiterin oder ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Bahnhofsmission herzlich willkommen. Die Arbeit mit uns wird Ihnen Freude bereiten, wenn Sie offen für Neues und Fremdes sind, selbst stabil im Leben stehen, zuhören und selbstständig handeln können.

Wir wünschen uns Menschen mit unterschiedlichen Stärken.

Was liegt Ihnen besonders?
Für Ihre Aufgabe bilden wir Sie gründlich aus und weiter. Sie erwerben bei uns fachliche und soziale Kompetenzen. Darüber hinaus freuen wir uns auf Ihren persönlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Bahnhofsmission.

Für ein erstes Gespräch rufen Sie uns gerne an.

EhrenamtBahnofsmission

31. Juli 2019, 14 bis 16 Uhr: Sonderöffnung Schulmaterialienkammer Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstr. 7.

August 2019: Geänderte Öffnungszeiten, Schuldnerberatung Höxter, Brüderstr. 7: Sprechstunde mittwochs, 9-13 Uhr.

1. August 2019, 14 bis 16 Uhr: Sonderöffnung Schulmaterialienkammer Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstr. 7

12. August 2019, 14 bis 17 Uhr: Anmeldetermin Schulmaterialienkammer in Elsen, Gemeindehaus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Elsen, Urbanstr. 36.

15. August 2019, 10 bis 17 Uhr: Anmeldetermin für Schulmaterialienkammer, in Paderborn, Lukaszentrum, Am Laugrund 5.