Ehrenamt im Bahnhof

Tel. 05251 26341 oder
paderborn(at)bahnhofsmission.de
PB Bergmaier 002

Wenn Sie Ihren Mitmenschen und deren Problemen sowie der Kirche aufgeschlossen gegenüberstehen, körperlich und geistig belastbar und etwa 18 bis 65 Jahre alt sind, dann sind Sie als ehrenamtliche Mitarbeiterin oder ehrenamtlicher Mitarbeiter in der ökumenischen Bahnhofsmission herzlich willkommen. Die Arbeit mit uns wird Ihnen Freude bereiten, wenn Sie offen für Neues und Fremdes sind, selbst stabil im Leben stehen, zuhören und selbstständig handeln können.

Wir wünschen uns Menschen mit unterschiedlichen Stärken.

Was liegt Ihnen besonders?
Für Ihre Aufgabe bilden wir Sie gründlich aus und weiter. Sie erwerben bei uns fachliche und soziale Kompetenzen. Darüber hinaus freuen wir uns auf Ihren persönlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Bahnhofsmission.

Für ein erstes Gespräch rufen Sie uns gerne an.

EhrenamtBahnofsmission

Rimbecker Mittagstisch und Lebensmittelausgabe, jeden Dienstag, 12:30 bis 14 Uhr, ev. Gemeindehaus "Alte Schule", Scherfederstr. 19, Warburg-Rimbeck

24. September 2018, 15 bis 16 Uhr: Sprechstunde "Beratung zum Thema Migration" mit Andzelika Kassan/Daniela Dahlmann von der Flüchtlingsberatung der Diakonie im Familienzentrum Arche, Ahornweg 14, Warburg.

Ausgebucht 28. Sept. 2018, 9 bis 12 Uhr, 13 bis 16 Uhr: Babybauch-Fotoshooting in Paderborn, Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestraße 12 (2. OG).

04. Oktober 2018, 15 bis 17 Uhr: Schulmaterialienkammer in Warburg, Corvinushaus Sternstr. 19