Nächste Termine: Kostenlose Rentenberatung in Paderborn

PB Drueke Brigitte kl
Brigitte Drüke bietet einmal im Monat eine kostenlose Rentenberatung bei der Diakonie in Paderborn an. Foto: Diakonie Paderborn-Höxter e.V.

Paderborn (dph). Brigitte Drüke bietet einmal im Monat eine kostenlose Rentenberatung in den Räumen der Diakonie Paderborn-Höxter e.V., Klingenderstraße 13 in 33100 Paderborn, an. Die ehrenamtliche Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bund steht dafür wieder am Mittwoch, 18. Januar, und am Mittwoch, 1. Februar, jeweils von 11 bis 15 Uhr zur Verfügung. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten bei: Bettina Wessel, Diakonie Paderborn-Höxter e.V., Tel. (05251) 5002-24; E-Mail: ehrenamt(at)diakonie-pbhx.de

Mit Hilfe und Unterstützung durch die Versichertenberaterin können beispielsweise Anträge zur Kontenklärung, Rentenanträge oder Anträge über Auskünfte zur späteren Rentenhöhe gestellt werden. Zudem wird zu den wichtigsten Fragen rund um das Thema Rente beraten. Zum Beratungstermin sollten Interessierte ihre gesamten Rentenunterlagen mitbringen.

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Jeden Mittwoch 9.30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, in Borchen, Stephanus-Haus, Mühlenweg 1.

Montags, mittwochs und donnerstags, 8.30 bis 10 Uhr sowie montags 10 bis 11.15 Uhr: Sprachkurs für Geflüchtete aus der Ukraine, in Höxter, Diakonie, Brüderstraße 7 (Innenhof). Anmeldung: VHS Tel. (05271) 9634303

2. Februar 2023, 11 bis 18 Uhr: Anmeldung für die Ausgabe in der Schulmaterialienkammer Paderborn, im Lukaszentrum, Am Laugrund 5.

Pädaggische Fachkraft (m/w/d) für die Schulmaterialienkammer Pb
    Steuerfachkraft (m/w/d) für das Abrechnungswesen