Schulmaterialienkammer Paderborn: Termin für die Anmeldung ist am 2. Februar

Paderborn (dph). Der nächste Termin zur Anmeldung für die Ausgabe in der Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. im Lukaszentrum, Am Laugrund 5, ist am Donnerstag, 2. Februar, von 11 bis 18 Uhr. Der Einlass erfolgt über den Seiteneingang vom Parkplatz des Lukaszentrums aus (ist ausgeschildert).

Die Ausgabe ist nur für Schülerinnen und Schüler, die in Paderborn wohnen. Die Kunden erhalten von der Diakonie schriftlich ihren Termin für die Ausgabe der Materialien per Post zugeschickt. Dieser ist unbedingt beim Abholtermin vorzulegen.

Außerdem ist ein aktueller Einkommensnachweis, zum Beispiel der letzte Arbeitslosengeld II- oder Wohngeldbescheid, ein gültiger Personalausweis oder Pass und eine Materialliste der Schule mitzubringen. Handyfotos von Leistungsbescheiden und Materiallisten werden nicht akzeptiert.

Es gelten die jeweils gültigen Abstands- und Hygienevorschriften: Die Kunden dürfen nur einzeln eintreten und werden gebeten, Abstand zu anderen Personen zu halten.

Unterstützt wird die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. durch einen Zuschuss der Stadt Paderborn zu den Betriebskosten.

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Jeden Mittwoch 9.30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, in Borchen, Stephanus-Haus, Mühlenweg 1.

Montags, mittwochs und donnerstags, 8.30 bis 10 Uhr sowie montags 10 bis 11.15 Uhr: Sprachkurs für Geflüchtete aus der Ukraine, in Höxter, Diakonie, Brüderstraße 7 (Innenhof). Anmeldung: VHS Tel. (05271) 9634303

2. Februar 2023, 11 bis 18 Uhr: Anmeldung für die Ausgabe in der Schulmaterialienkammer Paderborn, im Lukaszentrum, Am Laugrund 5.

Pädaggische Fachkraft (m/w/d) für die Schulmaterialienkammer Pb
    Steuerfachkraft (m/w/d) für das Abrechnungswesen