Elternfrühstück im Ev. Familienzentrum Emmaus Büren am 28. September

PB Keller HP hoch
Elisabeth Keller von der Sozialpädagogischen Familienhilfe der Diakonie begleitet das Elternfrühstück. Foto: Diakonie Paderborn-Höxter e.V.

Büren. Ein Elternfrühstück bietet das Evangelische Familienzentrum Emmaus, Bahnhofstraße 42 in Büren, am Mittwoch, 28. September, von 9 bis 10.30 Uhr an. Es wird mit pädagogischen Impulsen durch die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. begleitet.

Die Teilnehmenden können sich über Themen und Fragen rund um Familie, Kinder und Erziehung austauschen. Diplom-Sozialpädagogin Elisabeth Keller von der Sozialpädagogischen Familienhilfe der Diakonie wird als Ansprechpartnerin zu diesen Themen und Fragestellungen vor Ort sein. Im Anschluss besteht auch die Möglichkeit zur Einzelberatung.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung:
Bei der Diakonie, Tel. 0176 21363584 oder im Familienzentrum, Tel. (02951) 3441

Ukraine
Offener Treff auf der Lieth (PB)
Café Ukraine im Martin-Luther-Zentrum

Jeden Montag, 15.30 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Jeden Mittwoch 9.30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, in Borchen, Stephanus-Haus, Mühlenweg 1.

Jeden Donnerstag 14 bis 16 Uhr, in Paderborn, Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung im Ev. Krankenhaus St. Johannistift, Reumontstr. 28, Raum der Seelsorge, 1 OG. Anmeldung erforderlich.

Montags, mittwochs und donnerstags, 8.30 bis 10 Uhr sowie montags 10 bis 11.15 Uhr: Sprachkurs für Geflüchtete aus der Ukraine, in Höxter, Diakonie, Brüderstraße 7 (Innenhof). Anmeldung: VHS Tel. (05271) 9634303

Dienstags von 16 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offener Treff für ukrainische Geflüchtete, Gemeindezentrum Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3.

По вівторках з 16:00 до 18:00 в Падерборні: відкриті зустрічі для українських біженців, прихід Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

По вторникам с 16:00 до 18:00 в Падерборне: открытые встречи для украинских беженцев, приход Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

Praktikumsplätze
    Sprach- und Kulturvermittler