Schulmaterialienkammer Höxter: Sonderöffnungszeiten zum Schuljahreswechsel

2022 07 05 SMK HX Team kl
Das Team der Schulmaterialienkammer: (v. l.) Wiebke Robitsch, Sieglinde Bach, Heidrun Larusch-Gettings, Monika Lange, Uta Lechner und Agnes Pryczko. Foto: Diakonie Höxter

Höxter (dph). Die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V., Brüderstraße 7 in Höxter im Innenhof der Marienkirche bietet zum Schuljahreswechsel folgende Sonderöffnungszeiten an: 3. bis 5. August von 14 bis 16 Uhr und 10. bis 12. August von 14 bis 16 Uhr. Bis zu den Sonderterminen im August ist die Schulmaterialienkammer jeden Donnerstag von 14 bis 15 Uhr geöffnet, danach wieder jeden ersten Donnerstag im Monat von 14 bis 15 Uhr.

Die Schulmaterialienkammer kann zu den genannten Zeiten ohne Termin besucht werden. Für die Ausgabe werden eine aktuelle Materialliste der Schule, ein gültiger Einkommensnachweis (Arbeitslosengeld II, Wohngeld- oder Asylbewerberbescheid) sowie ein gültiger Personalausweis (Pass, Duldung oder Ankunftsnachweis) benötigt.

Kontakt:
Agnes Pryczko
Tel. (05271) 921983

Ukraine
Offener Treff auf der Lieth (PB)
Café Ukraine im Martin-Luther-Zentrum

Jeden Montag, 15.30 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Jeden Mittwoch 9.30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, in Borchen, Stephanus-Haus, Mühlenweg 1.

Jeden Donnerstag 14 bis 16 Uhr, in Paderborn, Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung im Ev. Krankenhaus St. Johannistift, Reumontstr. 28, Raum der Seelsorge, 1 OG. Anmeldung erforderlich.

Montags, mittwochs und donnerstags, 8.30 bis 10 Uhr sowie montags 10 bis 11.15 Uhr: Sprachkurs für Geflüchtete aus der Ukraine, in Höxter, Diakonie, Brüderstraße 7 (Innenhof). Anmeldung: VHS Tel. (05271) 9634303

Dienstags von 16 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offener Treff für ukrainische Geflüchtete, Gemeindezentrum Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3.

По вівторках з 16:00 до 18:00 в Падерборні: відкриті зустрічі для українських біженців, прихід Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

По вторникам с 16:00 до 18:00 в Падерборне: открытые встречи для украинских беженцев, приход Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

Fachkraft Finanzen und Controlling in Teilzeit

Pädagogische Fachkraft für die Quartiersarbeit