Elterncafé in der Kita Kunterbunt Höxter am 28. Juni

HX Pryczko n
Diplom-Sozialpädagogin Agnes Pryczko begleitet das Elterncafé. Foto: Diakonie Paderborn-Höxter

Höxter (dph). Ein Elterncafé bietet die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. am Dienstag, 28. Juni, von 14.30 bis 15.30 Uhr in der evangelischen Kindertageseinrichtung Kunterbunt, Schlesische Straße 20 in Höxter, an. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, mit anderen Eltern in Kontakt zu kommen und sich über aktuelle Themen auszutauschen. Das Elterncafé lädt zum gemeinsamen Verweilen und Klönen ein und hält auch Informationen rund um das Thema Familie bereit. Diplom-Sozialpädagogin Agnes Pryczko von der Familien- und Lebensberatung der Diakonie stellt sich vor und begleitet das Treffen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ukraine
Offener Treff auf der Lieth (PB)
Café Ukraine im Martin-Luther-Zentrum

Jeden Montag, 15.30 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Jeden Mittwoch 9.30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, in Borchen, Stephanus-Haus, Mühlenweg 1.

Jeden Donnerstag 14 bis 16 Uhr, in Paderborn, Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung im Ev. Krankenhaus St. Johannistift, Reumontstr. 28, Raum der Seelsorge, 1 OG. Anmeldung erforderlich.

Montags, mittwochs und donnerstags, 8.30 bis 10 Uhr sowie montags 10 bis 11.15 Uhr: Sprachkurs für Geflüchtete aus der Ukraine, in Höxter, Diakonie, Brüderstraße 7 (Innenhof). Anmeldung: VHS Tel. (05271) 9634303

Dienstags von 16 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offener Treff für ukrainische Geflüchtete, Gemeindezentrum Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3.

По вівторках з 16:00 до 18:00 в Падерборні: відкриті зустрічі для українських біженців, прихід Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

По вторникам с 16:00 до 18:00 в Падерборне: открытые встречи для украинских беженцев, приход Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

Praktikumsplätze
    Sprach- und Kulturvermittler