Beratung zu Trennung und Scheidung am 18. Mai in Paderborn

2015 06 23 Wolfgang Weigel 1

Rechtsanwalt und Notar a.D. Wolfgang Weigel berät bei der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. zum Thema Trennung und Scheidung. Foto: Privat

Paderborn (dph). Eine kostenlose Rechtsberatung bietet die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. zum Thema Trennung und Scheidung am Mittwoch, 18. Mai, zwischen 14.00 und 17.30 Uhr bei der Diakonie, Klingenderstr. 13 in Paderborn an. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Der Paderborner Rechtsanwalt und Notar a.D. Wolfgang Weigel steht für Einzelgespräche zur Verfügung. Als Fachanwalt für Familienrecht behandelt er alle rechtlichen Themen hinsichtlich Trennung und Scheidung sowie Schutz vor häuslicher Gewalt, Kindes- und Ehegattenunterhalt, Sorgerecht und Verfahrenskosten.

Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen. Das Angebot findet in Kooperation mit dem Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V., Regionalstelle Paderborn, statt.

Anmeldung: Tel. (05251) 5002-35; E-Mail: trennung-und-scheidung(at)diakonie-pbhx.de

EBW Logo eE neu cmyk Gütesiegelverbund Weiterbildung 2411 010 Siegel GV klein

Ukraine
Offener Treff auf der Lieth (PB)

Jeden Montag, 15.30 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Jeden Mittwoch 9.30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, in Borchen, Stephanus-Haus, Mühlenweg 1.

Jeden Donnerstag 14 bis 16 Uhr, in Paderborn, Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung im Ev. Krankenhaus St. Johannistift, Reumontstr. 28, Raum der Seelsorge, 1 OG. Anmeldung erforderlich.

Montags, mittwochs und donnerstags, 8.30 bis 10 Uhr sowie montags 10 bis 11.15 Uhr: Sprachkurs für Geflüchtete aus der Ukraine, in Höxter, Diakonie, Brüderstraße 7 (Innenhof). Anmeldung: VHS Tel. (05271) 9634303

Dienstags und freitags von 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offener Treff für ukrainische Geflüchtete, Gemeindezentrum Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3.

По вівторках та п'ятницях з 15:00 до 17:00 в Падерборні: відкриті зустрічі для українських біженців, прихід Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

По вторникам и пятницам с 15:00 до 17:00 в Падерборне: открытые встречи для украинских беженцев, приход Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

Sucht- und Drogenberatung
    Weitere Informationen: hier.