Brezelmobil auf Springbach Höfe unterwegs

Im vergangenen Herbst lockte jeden Donnerstag Nachmittag der Duft von Waffeln die Bewohnerinnen und Bewohner von Springbach Höfe zum Waffelmobil, das vor der KiTa Springbach Höfe stand. Ab dem 5. Mai wird es nun ein Nachfolgeprojekt geben: das Brezelmobil, das von Ehren- und Hauptamtlichen von Evangelisch-Lutherischer Kirchengemeinde Paderborn, Diakonie Paderborn-Höxter, Katholischer Kirchengemeinde St. Hedwig und der Stadt Paderborn betrieben wird. Jeden Donnerstag bis zu den Sommerferien (ausgenommen sind die Feiertage) lädt  das Brezelmobil zwischen 17 Uhr und 19 Uhr vor einem anderen Haus auf Springbach Höfe zu einem Feierabendtreff mit Brezeln, Erzählen, Spielen und mehr ein. An folgenden Standorten ist das Brezelmobil im Mai zu finden:

5.5., 17 Uhr - 19 Uhr Christel-Poll-Weg,

12.5., 17 Uhr - 19 Uhr Jacob-Pins-Weg,

19.5., 17 Uhr - 19 Uhr Bergmann-Michel-Straße (vor der KiTa Springbach Höfe).

Das Team freut sich über Gäste ebenso wie über Menschen, die gern mitarbeiten möchten. Auch werden für Termine im Juni noch Standorte auf Springbach Höfe gesucht. Weitere Informationen bekommen Sie unter Tel. 05251/205469.

Ukraine
Offener Treff auf der Lieth (PB)

Jeden Montag, 15.30 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Jeden Mittwoch 9.30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, in Borchen, Stephanus-Haus, Mühlenweg 1.

Jeden Donnerstag 14 bis 16 Uhr, in Paderborn, Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung im Ev. Krankenhaus St. Johannistift, Reumontstr. 28, Raum der Seelsorge, 1 OG. Anmeldung erforderlich.

Montags, mittwochs und donnerstags, 8.30 bis 10 Uhr sowie montags 10 bis 11.15 Uhr: Sprachkurs für Geflüchtete aus der Ukraine, in Höxter, Diakonie, Brüderstraße 7 (Innenhof). Anmeldung: VHS Tel. (05271) 9634303

Dienstags und freitags von 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offener Treff für ukrainische Geflüchtete, Gemeindezentrum Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3.

По вівторках та п'ятницях з 15:00 до 17:00 в Падерборні: відкриті зустрічі для українських біженців, прихід Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

По вторникам и пятницам с 15:00 до 17:00 в Падерборне: открытые встречи для украинских беженцев, приход Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

Sucht- und Drogenberatung
    Weitere Informationen: hier.