Kreatives Gestalten für die Warburger Schulmaterialienkammer

Die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn Höxter e.V. freut sich über eine Spende von 500,00 Euro. Insgesamt 12 Helferinnen aus dem Warburger Raum haben Socken gestrickt, Engel gefaltet, Tüten genäht, Karten kopiert und Sterne gefaltet, um diese dann einem guten Zweck zukommen zu lassen. Christel Große-Oetringhaus und Doris Kuhlke, die beide ehrenamtlich für die Diakonie tätig sind, haben die ausgesprochen schön gestalteten Kreationen auf den Warburger Feierabendmärkten und anderen Veranstaltungen gegen eine kleine Spende an Besucherinnen und Besucher weitergereicht. Der Erlös von insgesamt 500,00 Euro sollte dieses Mal der Warburger Schulmaterialienkammer zu Gute kommen. Dietmar Kraul, Standortleiter der Diakonie in Warburg und Höxter, bedankt sich für das Engagement der Helferinnen und für die Spende. „Im letzten Monat haben allein an einem Tag mehr als 50 Kinder und Jugendliche aus Familien, die nur über ein geringes Einkommen verfügen, Schulmaterialien abgeholt. Dies weist - wie auch in den letzten Jahren - auf steigende Bedarfe hin. Wir freuen uns über jede Spende, mit der wir Familien in schwierigen Lebenssituationen helfen und die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen ein wenig verbessern können“, so Kraul.

WUPE0196

Foto: Doris Kuhlke, Roswitha Dreier (Schulmaterialienkammer), Dietmar Kraul (Standortleitung der Diakonie in Warburg und Höxter), Ynes Engelke (Diakonie), Christel Große-Oetringshaus

9. September bis 14. Dezember: jede Woche Dienstags 9:30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe in Borchen, Stephanushaus. Anmeldung: Tel. (05251) 5002-35

• Kreis Paderborn

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht für ihre Beratungsstelle in Paderborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (w/m/d) in Teilzeit, (befristet bis Mai 2022, als Elternzeitvertretung) für die Schuldner-und Insolvenzberatung. Weitere Information sind hier.