Jugendforum der Diakonie am 19. August 2021

2021 08 19 Jugendforum Diakonie 19

Junge Menschen haben ein Recht auf eine gute Zukunft, und obwohl sie häufig wissen, was sie wollen, kommt es oft nicht zum Gang an die Wahlurne. Ein Grund hierfür ist unzureichende Informationskommunikation der Parteien, wodurch es zu keinem politischen Interesse an einzelnen Themen bei den jungen Erwachsenen kommt, insbesondere jenen mit Zuwanderungsgeschichte.

Dieses Problem greifen wir auf: Für einen zielgerichteten Informationsfluss verschiedener Paderborner Parteien an die Jugendlichen und Erstwähler:innen veranstaltet die Integrationsagentur der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. zur diesjährigen Bundestagswahl das erste Jugendforum.

Ob Bildung, Umwelt oder das Wahlalter, die Liste jugendpolitischer Themen ist lang. Um über diese und weitere Fragen zu sprechen, treffen sich die Kandidat:innen von DIE LINKE, Bündnis 90/Die Grünen, SPD, CDU und FDP am 19. August ab 18 Uhr in der Kulturwerkstatt. Zu dieser Austausch- und Informationsveranstaltung sind alle interessierten jungen Menschen, Erstwähler:innen und U18 herzlich eingeladen.

Corona bedingt ist die Anzahl an Plätzen bei der Veranstaltung begrenzt und aus diesem Grund eine Anmeldung notwendig.

Anmeldung:
Tobias Isaak
Isaak(at)diakonie-pbhx.de

• Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht für ihre Standorte in Höxter und Warburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (w/m/d) im Umfang einer Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden.
    Weitere Informationen: hier.

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Servicestelle Antidiskriminierungsarbeit in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) am Standort Warburg.
    Weitere Informationen: hier.

Die Sozialpädagogische Familienhilfe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue, engagierte Mitarbeitende in Voll- und Teilzeit.
    Weitere Informationen hier.