Schulmaterialienkammer Paderborn: Anmeldebögen können am 21. Juli abgeholt werden

Paderborn (dph). Für die Ausgabe von Schulmaterialien können am Mittwoch, 21. Juli, von 10 bis 17 Uhr die Anmeldebögen für die Klassen 1 bis 13 in der Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. im Lukaszentrum, Am Laugrund 5, abgeholt werden.

Die ausgefüllten Anmeldebögen müssen bis Freitag, 6. August, per Post zurückgeschickt oder in den Briefkasten der Schulmaterialienkammer geworfen werden. Die Kunden erhalten dann von der Diakonie einen Brief, in dem ihnen ihr Termin für das Abholen der fertig gepackten Tüten mit den Schulmaterialien mitgeteilt wird. Dieser Brief ist unbedingt zum Abholtermin mitzubringen. Vorgesehen für das Abholen ist die Woche ab dem 16. August.

Es gelten die jeweils gültigen Abstands- und Hygienevorschriften: Die Kunden dürfen nur einzeln eintreten und müssen einen medizinischen Mund-Nasenschutz tragen.

Unterstützt wird die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. durch einen Zuschuss der Stadt Paderborn zu den Betriebskosten.

05. Aug. 2021, 15 bis 17 Uhr: Schulmaterialienkammer in Warburg, im Corvinushaus, Sternstr. 21 - Sonderöffnung.

18. Aug. 2021, 15 bis 17 Uhr: Schulmaterialienkammer in Warburg, im Corvinushaus, Sternstr. 21 - Sonderöffnung.

19. Aug. 2021, 15 bis 17 Uhr: Schulmaterialienkammer in Warburg, im Corvinushaus, Sternstr. 21 - Sonderöffnung.

09. Sept Eltern-Kind-Gruppe in Borchen im Stephanushaus; 9:30-11 Uhr jede Woche

• Kreis Paderborn

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht für ihre Beratungsstelle in Paderborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (w/m/d) in Teilzeit, (befristet bis Mai 2022, als Elternzeitvertretung) für die Schuldner-und Insolvenzberatung. Weitere Information sind hier.