Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche

2021 06 29 Ferienprogramm Regenbogen Spende kl

Rita Deppe, Toys World Paderborn, (r.) übergibt die Spiel-, Bastel- und Malmaterialien für das Zeltlager beim Ferienprogramm an Diakonie-Mitarbeiterin Karin Link. Foto: Diakonie/Regenbogen

Paderborn (dph). Die aktuellen Ferienprogramme für Kinder (6-12 Jahre) und Jugendliche (12-27 Jahre) in den Stadtvierteln Kaukenberg, Auf der Lieth, Goldgrund und Springbachhöfe der Anlaufstelle Regenbogen der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. liegen nun vor.

Für Kinder wird vom 12. bis 15. Juli ein Ferien-Zeltlager angeboten. Dafür sind noch Plätze frei. Gestaltet und betreut wird das Camp von Ehrenamtlichen und geleitet von Diakonie-Mitarbeiterin Karin Link von der Kindergruppe auf dem Kaukenberg. Dieses Angebot kann zum ersten Mal dank großzügiger Spenden umgesetzt werden. Dazu gehören eine Geldspende von Bettina Wessel (Mitarbeiterin der Diakonie) und als Sachspenden ein Bulli für fünf Tage von der Max Auto Vermietung, Obst für vier Tage vom Marktkauf Thomas Lehr sowie Spiel- und Bastelmaterial von Toys World. Die Kosten betragen inklusive Fahrt, Verpflegung, Unterbringung und Programm 40 Euro. Für Familien in finanziellen Schwierigkeiten gibt es die Möglichkeit der Kostenerstattung.

Außerdem gibt es für Kinder vom 19. Juli bis 16. August montags und mittwochs jeweils von 16 bis 18 Uhr weitere kostenlose Ferienangebote wie Olympiade, Minigolf, Bastelaktionen, Quiz, Naturtag, Spieletag, Spielplatz-Besuch und Filmabend.

Für Jugendliche startet das Ferienprogramm am 27. Juli und geht bis zum 17. August, jeweils dienstags. Geboten werden Fußball, Lasertag, Minigolf, Klettern im Hochseilgarten und Grillen am Wasserski-See. Im Kostenbeitrag sind Verpflegung und wenn nötig die Fahrt enthalten.

Flyer Ferienprogramm für Kinder als PDF: Sommerferien-Programm Kinder

Flyer Ferienprogramm für Jugendliche als PDF: Sommerferien-Programm Jugendliche

Anmeldung: Karin Link
Email: MKJSA(at)diakonie-pbhx.de

• Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht für ihre Standorte in Höxter und Warburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (w/m/d) im Umfang einer Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden.
    Weitere Informationen: hier.

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Servicestelle Antidiskriminierungsarbeit in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) am Standort Warburg.
    Weitere Informationen: hier.

Die Sozialpädagogische Familienhilfe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue, engagierte Mitarbeitende in Voll- und Teilzeit.
    Weitere Informationen hier.