Schriftgröße

A- A A+

Aktionstag der Nachbarschaft – die Diakonie war dabei !

Wir von der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. haben uns am 28. Mai an dem Nachbarschaftstag in der Stadt Paderborn beteiligt und in 3 verschiedenen Quartieren, mit bunten Wimpel Ketten darauf hingewiesen. Diese bunten Ketten sind in Kooperation mit dem Team von der sozialen Teilhabe Paderborn entstanden. Auf den Wimpeln waren Statements zur Bedeutung einer guten Nachbarschaft zu lesen. An unseren Standorten in der Riemekestraße und am Kaukenberg sowie unserer Migrationsberatung im Gemeindezentrum auf der Lieth waren die Wimpelketten aufgehängt.

Beratungsstelle Riemekestraße 12 Anlaufstelle "Regenbogen" Gemeindezentrum "Auf der Lieth"
2021 aktionstag nachbarschaft1 Anlaufstelle2 FotoAuf der Lieth

 

 

Hilfe Für Flüchtlinge

 

 

Termine

5. bis 26. Juni 2021: Sommersammlung der Diakonie: „Du für den Nächsten“


14. Juli Beratung zu Trennung und Scheidung


Meldungen

  • Kreis Paderborn

     Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht für ihre Beratungsstelle in Paderborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (w/m/d) in Teilzeit (für 8 Wochenstunden, befristet bis Mai 2022, als Elternzeitvertretung) für die Schuldner-und Insolvenzberatung. Weitere Information sind hier.