Hygieneartikel und vieles mehr für die Bahnhofsmission Paderborn gespendet

2021 05 27 Bahnhofsmision Übergabe Anumeha quer kl

Bei der Übergabe der Spende: Anumeha Prakash (l.) und Sabine Bergmaier (r.), Leitung Bahnhofsmission. Foto: Bahnhofmission Paderborn

Paderborn. Vor einem Jahr trat die junge Anumeha Prakash das erste Mal in Kontakt mit der Bahnhofsmission Paderborn. Sie hatte sich informiert und wusste in etwa, welchen Dienst die haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden der Bahnhofsmission leisten. Diese Arbeit wollte Sie unterstützen und fragte gezielt nach praktischen Dingen, die gebraucht werden. Anschließend startete sie eine Sammelaktion unter ihren Kolleg*innen und konnte der Bahnhofsmission über 20 große Taschen mit Hygieneartikeln übergeben.

Diese Aktion hat Anumeha Prakash in ähnlicher Form jetzt wiederholt. Seit Monaten sammelt sie Hygieneartikel wie Seife, Shampoo, Zahnbürsten, Zahnpasta usw. und hat der Bahnhofsmission jetzt einen großen Karton übergeben, in dem sich auch noch Regenschirme, Desinfektionsmittel und OP- sowie FFP2-Masken befanden.

„Das ist wieder eine großartige Hilfe“, sagt Sabine Bergmaier, die Leitung der Bahnhofsmission und dankt Anumeha Prakash herzlich. Anumeha Prakash war diese Aktion ein Herzensbedürfnis, zieht sie doch in diesem Sommer nach Berlin und wollte die Bahnhofmission Paderborn noch ein letztes Mal unterstützen. „Wir wünschen Anumeha Prakash alles, alles Gute und haben ihr den Tipp gegeben, dass es auch in Berlin Bahnhofsmissionen gibt“, erklärt Sabine Bergmaier.

5. bis 26. Juni 2021: Sommersammlung der Diakonie: „Du für den Nächsten“

14. Juli Beratung zu Trennung und Scheidung

• Kreis Paderborn

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht für ihre Beratungsstelle in Paderborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (w/m/d) in Teilzeit (für 8 Wochenstunden, befristet bis Mai 2022, als Elternzeitvertretung) für die Schuldner-und Insolvenzberatung. Weitere Information sind hier.