Anlaufstelle Regenbogen bot Osterferienprogramm für Kinder

2021 04 07 Osterferienprogramm Aktionen kl

Die Kinder konnten bei den Aktionen Sportsgeist, Geschick und Talent unter Beweis stellen. Foto: Diakonie/Anlaufstelle Regenbogen

Paderborn (dph). Trotz Corona fand in diesem Jahr ein spaßiges Osterferienprogramm für Kinder statt. Die Anlaufstelle Regenbogen der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. hat alle Aktionen Corona konform draußen durchgeführt. Ob nun die Sonne schien oder ob es aus Strömen regnete, das laute Lachen der Kinder war gut zu hören.

Es gab einen Quizabend, bei dem alle zu verschiedenen Themen ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Weiterhin wurde eine Olympiade auf dem Spielplatz angeboten. Dabei konnten die Kinder Sportsgeist, Geschick und Talent unter Beweis stellen. Zu guter Letzt fand ein Stationenlauf statt, der nochmal jegliches Können in den Bereichen Sport, Denken und Schnelligkeit forderte.

Bei jeder Aktion sammelten die Kinder Medaillen und Preise ein. Für einen kurzen und schönen Moment sind die Kinder dem Corona-Alltag entflohen und haben die Zeit gemeinsam genossen.

2021 04 07 Osterferienprogramm Stationenlauf kl

Der Stationenlauf forderte das Können in den Bereichen Sport, Denken und Schnelligkeit. Foto: Diakonie/Anlaufstelle Regenbogen

2021 04 07 Osterferienprogramm Begruessung 29 03 kl

Das Team der Anlaufstelle Regenbogen begrüßte zum Openair-Osterferienprogramm. Foto: Diakonie/Anlaufstelle Regenbogen