Herbstferien-Aktionen für Kinder und Jugendliche

Paderborn. Ein abwechslungsreiches Herbstferienprogramm bot die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. in der Kindergruppe MoMi sowie in der Anlaufstelle Regenbogen.

Herbstferien der Kindergruppe MoMi
Bei schönem Wetter sowie mit motivierten Mitarbeitenden und vor allem begeisterten Kindern konnte die Kindergruppe MoMi der Diakonie eine tolle Ferienzeit verbringen. Die Kinder waren auf einem Bio-Bauernhof, auf dem sie neben Pferden und Hühnern vor allem die herbstliche Natur erkundet haben. Es wurde viel gebastelt und noch viel mehr gespielt. Außerdem besuchte die Gruppe den Wildtierpark in Warstein; vor allem die Rehe und Hirsche haben den Kindern aus der Hand gefressen. Besonders aufregend war es, die Luchse zu beobachten. Bei einer Herbstparty wurde ebenfalls gebastelt, gespielt und zusätzlich gekocht. Dabei konnte sich die Gruppe, Corona konform, näherkommen. Zum Abschluss haben sich die Kinder im Activity Park Paderborn noch einmal richtig ausgepowert.

2020 11 05 Regenbogen Herbst K Bauernhof
Auf dem Bio-Bauernhof. Foto: Diakonie/Kindergruppe
2020 11 05 Regenbogen Herbst K Wildtierpark
Im Wildtierpark. Foto: Diakonie/Kindergruppe
2020 11 05 Regenbogen Herbst K Basteln
Bastelaktion. Foto: Diakonie/Kindergruppe
2020 11 05 Regenbogen Herbst K Activitypark
Vor dem Activity Park. Foto: Diakonie/Kindergruppe

Herbstferien der Anlaufstelle Regenbogen
Auch die Jugendlichen konnten in den Ferien mit der Anlaufstelle Regenbogen ein paar tolle Aktionen erleben. Sie waren beim Lasertag und sind dabei ordentlich ins Schwitzen geraten. Im Teamwork wurden Runde für Runde zahlreiche Punkte gesammelt. Anschließend besuchten sie einen Escape Room; die Libori-Edition war in diesem Corona-Jahr sehr passend. Raum für Raum haben sie komplizierte Rätsel gelöst und sind am Ende, sehr knapp, entflohen. Um auch diese Gruppe noch einmal körperlich zu fordern, ging es zu guter Letzt zum Soccer, wo wirklich jeder alles gegeben hat.

2020 11 05 Regenbogen Herbst J Lasertag
Beim Lasertag. Foto: Diakonie/Regenbogen
2020 11 05 Regenbogen Herbst J Escaperoom
Im Escape Room. Foto: Diakonie/Regenbogen