Spendentag für „Jetzt Herz zeigen!“: dm markt Warburg spendet für die Diakonie

2020 10 08 Diakonie Warburg Spende dm Mittagstisch kl

Spendenaktion: (von links) Julia Sowada (dm), Doris Kuhlke, Dietmar Kraul (beide Diakonie) und Ramona Koch (dm). Foto: Diakonie Warburg

Warburg. Der Warburger Mittagstisch der Diakonie freut sich über eine Spende von dm über fast 700 Euro. Am 28. September 2020 rief dm-drogerie markt zu einem bundesweiten Spendentag auf. dm spendete rund 1,4 Millionen Euro an soziale Organisationen. Hierfür haben die Mitarbeiter aus den dm-märkten individuell ihre eigenen Herzensprojekte ausgewählt, die sie durch die Aktion gerne unterstützen wollten. Die Warburger Mitarbeitenden wählten für die Spendenaktion den Warburger Mittagstisch aus. Bedürftige Menschen aus Warburg erhalten hier Lebensmittel und ein warmes Essen.

Julia Sowada ist bei dm verantwortlich für die Warburger Spendenaktion. „Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden, dass sie am großen dm-Spendentag bei uns eingekauft und damit für den Mittagstisch gespendet haben. Viele der dort ehrenamtlich tätigen Warburger leisten Außerordentliches und fördern das soziale Miteinander“.

„Gerade in der aktuellen Situation, die von der Corona-Pandemie geprägt ist, können wir Spenden gut gebrauchen, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen“, so Dietmar Kraul, Standortleiter der Diakonie in Warburg: „Vielen Dank an dm und das Projekt Jetzt Herz zeigen“.

3. November 2020, 14 bis 16 Uhr: Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung, in Höxter, Räume der Diakonie, Brüderstraße 7.

4. November 2020, 10.30 bis 13 Uhr und 16 bis 18.30 Uhr: Schulmaterialienkammer Paderborn, Lukaszentrum, Am Laugrund 5.

19. Nov. 2020, 11 bis 14 Uhr: Kostenlose Rentenberatung, in Paderborn, Diakonie-Gebäude, Klingenderstraße 13 (mit Anmeldung).