Bilanz der Schulmaterialienkammer der Diakonie in Höxter

2019 09 26 Schulmaterialienkammer HX Gruppe kl

Bitten um Spenden für die Schulmaterialienkammer: (v. l.) ehrenamtliche Mitarbeiterin Monika Lange, Diakonie-Mitarbeiterin Agnes Pryczko sowie die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Uta Lechner und Gabriele Rehrmann. Foto: Diakonie

Höxter (dph). Die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. hatte zum Schuljahresbeginn erweiterte Sonderöffnungstage. Insgesamt wurden an diesen sechs Tagen 170 Kinder mit Schulmaterial ausgestattet. Damit sind es im laufenden Jahr 215 Kinder aus Familien mit geringem Einkommen, die von der Einrichtung der Diakonie kostenlos Bedarfsmaterial für die Schule bekommen haben. 2018 waren es insgesamt 175 Kinder.

„Der Bedarf ist erkennbar groß“, zieht Diakonie-Mitarbeiterin Agnes Pryczko Bilanz und dankt den Spendern, die die Schulmaterialienkammer mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben. Zugleich bittet sie um weitere Spenden, denn die Schulmaterialienkammer verfügt über keine eigenen Geldmittel. Sie wird ausschließlich aus Spenden finanziert.

Regelmäßig geöffnet ist die Schulmaterialienkammer der Diakonie in Höxter jeden ersten Donnerstag im Monat (außer an Feiertagen) von 14 bis 15 Uhr. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Ausgabe der Materialien.

Kontakt: Agnes Pryczko, Tel. 05271 921983; E-Mail: pryczko(at)diakonie-pbhx.de

Spendenkonto bei der Sparkasse Höxter
Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
Verwendungszweck: Schulmaterialienkammer HX

22. Februar 2020, ab 18 Uhr: Benefizabend des Deutschsprachigen Multinationalen Muslimkreises e.V. (DMMK) zugunsten der Schulmaterialienkammer Paderborn, Hörsaal G, Universität Paderborn.

26. Februar 2020, 14 bis 16.30 Uhr: Kostenlose Rentenberatung, in Paderborn, Diakonie-Gebäude, Klingenderstraße 13 (mit Anmeldung).

4. März 2020, 11 bis 16 Uhr: Schulmaterialienkammer in Paderborn, Lukas-Gemeindezentrum, Am Laugrund 5.