Bilanz der Schulmaterialienkammer der Diakonie in Höxter

2019 09 26 Schulmaterialienkammer HX Gruppe kl

Bitten um Spenden für die Schulmaterialienkammer: (v. l.) ehrenamtliche Mitarbeiterin Monika Lange, Diakonie-Mitarbeiterin Agnes Pryczko sowie die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Uta Lechner und Gabriele Rehrmann. Foto: Diakonie

Höxter (dph). Die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. hatte zum Schuljahresbeginn erweiterte Sonderöffnungstage. Insgesamt wurden an diesen sechs Tagen 170 Kinder mit Schulmaterial ausgestattet. Damit sind es im laufenden Jahr 215 Kinder aus Familien mit geringem Einkommen, die von der Einrichtung der Diakonie kostenlos Bedarfsmaterial für die Schule bekommen haben. 2018 waren es insgesamt 175 Kinder.

„Der Bedarf ist erkennbar groß“, zieht Diakonie-Mitarbeiterin Agnes Pryczko Bilanz und dankt den Spendern, die die Schulmaterialienkammer mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben. Zugleich bittet sie um weitere Spenden, denn die Schulmaterialienkammer verfügt über keine eigenen Geldmittel. Sie wird ausschließlich aus Spenden finanziert.

Regelmäßig geöffnet ist die Schulmaterialienkammer der Diakonie in Höxter jeden ersten Donnerstag im Monat (außer an Feiertagen) von 14 bis 15 Uhr. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Ausgabe der Materialien.

Kontakt: Agnes Pryczko, Tel. 05271 921983; E-Mail: pryczko(at)diakonie-pbhx.de

Spendenkonto bei der Sparkasse Höxter
Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
Verwendungszweck: Schulmaterialienkammer HX

Fällt im Oktober 2019 aus - Offene Sprechstunde Psychosoziale Krebsberatung

29. Oktober 2019, 14:30 - 16 Uhr: Elterncafé "Verschiedene Arten von Grenzen - äußere und persönliche Grenzen" mit Cordula Peters, Familien- und Lebensberatung der Diakonie, im Familienzentrum Arche Warburg, Ahornweg 4.

30. Oktober 2019, 18 Uhr: Informationsabend über Trennung und Scheidung; in Warburg, Corvinushaus, Sternstraße 21.

07.November 2019, 15-17 Uhr: Schulmaterialienkammer in Warburg, Corvinushaus, Sternstraße 21.

25. November 2019, 15-16 Uhr: Sprechstunde Schuldnerberatung mit Evelyn Vornweg, Schuldner- und Insolvenzberatung der Diakonie, im Familienzentrum Arche Warburg, Ahornweg 4.