Anlaufstelle „Unter dem Regenbogen“ beim Fest zum Weltkindertag

2019 09 26 Fest Weltkindertag Lieth Kl

Machten mit beim Fest zum Weltkindertag: (v.l.) Vanessa Caracozzo und Karin Link von der Anlaufstelle „Unter dem Regenbogen“ der Diakonie. Foto: Diakonie

Paderborn. Anlässlich des Weltkindertages (20. September) fand mit Beteiligung der Anlaufstelle „Unter dem Regenbogen“ der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. ein Fest für Kinder statt. Im Jugendzentrum No1 auf der Lieth wurde die jährliche SuperKinderHerbstSause (SuKiHeSa) veranstaltet. Auf dem Programm standen verschiedene Spielaktionen wie Slackline, riesige Seifenblasen und ein Mini-Parcours mit einer Promillebrille. Weiterhin gab es Grillwürstchen, Obst und Getränke für alle. Die beliebtesten Aktionen waren wie so oft das Kinderschminken und das Glücksrad, bei welchem die Teilnehmenden Süßigkeiten oder auch kleinere Geschenkartikel gewinnen konnte. Bei strahlendem Sonnenschein war es erfolgreiches Fest, bei dem nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern ihren Spaß hatten.

Fällt im Oktober 2019 aus - Offene Sprechstunde Psychosoziale Krebsberatung

29. Oktober 2019, 14:30 - 16 Uhr: Elterncafé "Verschiedene Arten von Grenzen - äußere und persönliche Grenzen" mit Cordula Peters, Familien- und Lebensberatung der Diakonie, im Familienzentrum Arche Warburg, Ahornweg 4.

30. Oktober 2019, 18 Uhr: Informationsabend über Trennung und Scheidung; in Warburg, Corvinushaus, Sternstraße 21.

07.November 2019, 15-17 Uhr: Schulmaterialienkammer in Warburg, Corvinushaus, Sternstraße 21.

25. November 2019, 15-16 Uhr: Sprechstunde Schuldnerberatung mit Evelyn Vornweg, Schuldner- und Insolvenzberatung der Diakonie, im Familienzentrum Arche Warburg, Ahornweg 4.