Buntes Picknick der Integrationsagenturen am 22. September

2019 09 04 Buntes Dinner Kemper Kaese kl

Laden ein zum bunten Picknick: Thomas Kemper (l.) von der Integrationsagentur der Caritas und Brigitte Kaese von der Integrationsagentur der Diakonie. Foto: Integrationsagenturen

Paderborn. Zum einem bunten Mitbring-Picknick laden die Integrationsagenturen des Caritasverbandes Paderborn e.V. und der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. am Sonntag, 22. September, um 12.30 Uhr in den Garten des Forums St. Liborius, Krumme Grube 1 in Paderborn, ein. Das Motto lautet „KENNEN – LERNEN“. Jeder bringt etwas mit und das Teilen verbindet, so die Grundidee der Organisatoren. Die Veranstaltung findet im Rahmen der bundesweiten interkulturellen Woche statt.

Wer mitmacht, kann an einer langen bunten Tafel im Garten der Liborius-Gemeinde sitzen und mit Menschen aus vielen Ländern Essen und Getränke teilen und ins Gespräch kommen. Die Veranstalter stellen den Treffpunkt sowie Tische und Bänke. Die Besucherinnen und Besucher bringen Speisen, Getränke, Geschirr und die Tischdekoration selbst mit. Bei schlechtem Wetter wird das Picknick ins Gemeindezentrum verlegt.

Eingeladen sind Organisationen, die im Bereich Flucht und Migration arbeiten, mit ihren Klientinnen und Klienten, zugewanderte Menschen, Vereine, Kirchengemeinden, Ehrenamtliche, Gruppen und Einzelpersonen. Für die Planung wird um eine Anmeldung mit Angabe der benötigten Plätze bis zum 13. September an die Integrationsagenturen gebeten:
Diakonie, Brigitte Kaese, Tel. (05251) 5002-98, Email: kaese(at)diakonie-pbhx.de
Caritas, Thomas Kemper, Tel. (05251) 889-1220; Email: integrationsagentur(at)caritas-pb.de

22. September 2019, 12.30 Uhr, in Paderborn: Buntes Mitbring-Picknick der Integrationsagenturen von Caritas und Diakonie, Garten des Forums St. Liborius, Krumme Grube 1 in Paderborn.

23. September 2019, 15 bis 16 Uhr: Sprechstunde im ev. Familienzentrum Arche Warburg zu gesetzlicher Betreuung und Vorsorgevollmacht, Betreuerin Herta Deuermeier, Ahornweg 4.

24. September 2019, 14.30-16 Uhr: Gesprächskreis für Eltern; in Paderborn, Ev. Familienzentrum Johannes, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 7.

24. September 2019, 9-10.30 Uhr: Gesprächskreis „Eingewöhnungszeit in der Kita", in Höxter, Ev. Familienzentrum Kunterbunt, Schlesische Straße 20.

26. September 2019, 14.30 bis 16 Uhr: Gesprächskreis über partnerschaftliche Erziehung, in Beverungen, Ev. Familienzentrum „Groß für Klein“, In den Poelten 24.