Bürgerpreis für die Bahnhofsmission Paderborn

Die Bahnhofsmisson Paderborn ist mit dem Bürgerpreis der Stadt Paderborn ausgezeichnet worden. Der Vorsitzende Elmar Kloke der Bürgerstiftung nennt die Preisträger ein Beispiel dafür, wie Bürger mehr Verantwortung für die Gestaltung des Gemeinwesesens in Paderborn übernehmen und damit die Stadt liebens- und lebenswert erhalten. Die Bahnhofsmission Paderborn ist täglich für diejenigen da, die Hilfe benötigen. Von der Hilfe bei Ein- und Umsteigen, über einen warmen Kaffee, ein Gespräch oder auch Vermittlung von weiterern Hilfsangeboten - bei der Bahnhofsmisson ist jeder willkommen!

9. Dezember 2019, ab 15 Uhr: Nikolausfeier für Kinder und Jugendliche, in Paderborn, Jugendzentrum No.1, Auenhauser Weg 1 (Auf der Lieth).

10. Dezember 2019, 14 bis 16 Uhr: Offene Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung; in Höxter, Räume der Diakonie, Brüderstraße 7.

12. Dezember 2019, 17.30 Uhr: Führung im Bahnhof Altenbeken mit Besuch der Bahnhofsmission.

18. Dezember 2019, 16 bis 22 Uhr: Weihnachtsfeier in der Anlaufstelle „Unter dem Regenbogen“, Kaukenberg 23, Paderborn