Ferienangebot der Sozialpädagogischen Familienhilfe: Malaktion für Kinder

2019 08 06 Malaktion SPFH kl

Kreative Aktion für Kinder: (v. l. oben) Elisabeth Keller (SPFH), Künstlerin Sabine Jaeckel, Birgit Rulle, Vera Köhler (beide SPFH), Deborah, Michelle, Jennifer, Kathy, Charly, Vanessa Wimble (SPFH), Maximilian, Daniel, Artur, und Kevin. Foto: Diakonie

Paderborn (dph). In den Sommerferien hat die Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. eine kreative Aktion für Kinder in den Räumen des Martin-Luther-Zentrums angeboten: Gemeinsam mit der Künstlerin Sabine Jaeckel aus Herbram beschäftigten sich die neun teilnehmenden Kinder an einem Vormittag mit der Acryl-Malerei und gestalteten wunderschöne, individuelle Kunstwerke. Parallel zu dem Kinderangebot wurde ein gemütliches Frühstück für die Eltern der Kinder angeboten. Dabei lernten diese sich besser kennen und hatten die Möglichkeit, sich über den familiären Alltag auszutauschen. Bei sonnigen Wetter und in entspannter Atmosphäre wurde der Vormittag durch einige sportliche und spielerische Aktivitäten auf dem Gelände der Diakonie abgerundet.

August 2019: Geänderte Öffnungszeiten, Schuldnerberatung Höxter, Brüderstr. 7: Sprechstunde mittwochs, 9-13 Uhr.

22. August 2019, 15 bis 17 Uhr: Sonderöffnung der Schulmaterialienkammer Warburg, Corvinushaus, Sternstr. 21.

27. bis 29. August 2019, jeweils 14 bis 16 Uhr: Sonderöffnung Schulmaterialienkammer Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstr. 7.

27. August 2019, 14:30 bis 16 Uhr: Elterncafé im ev. Familienzentrum Arche Warburg "3. Lebensjahr - Trotzphase" mit Familienberaterin Cordula Peters, Ahornweg 4.

28. August 2019, 15 bis 17 Uhr: Sonderöffnung der Schulmaterialienkammer Warburg, Corvinushaus, Sternstr. 21.