Ferienangebot der Sozialpädagogischen Familienhilfe: Malaktion für Kinder

2019 08 06 Malaktion SPFH kl

Kreative Aktion für Kinder: (v. l. oben) Elisabeth Keller (SPFH), Künstlerin Sabine Jaeckel, Birgit Rulle, Vera Köhler (beide SPFH), Deborah, Michelle, Jennifer, Kathy, Charly, Vanessa Wimble (SPFH), Maximilian, Daniel, Artur, und Kevin. Foto: Diakonie

Paderborn (dph). In den Sommerferien hat die Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. eine kreative Aktion für Kinder in den Räumen des Martin-Luther-Zentrums angeboten: Gemeinsam mit der Künstlerin Sabine Jaeckel aus Herbram beschäftigten sich die neun teilnehmenden Kinder an einem Vormittag mit der Acryl-Malerei und gestalteten wunderschöne, individuelle Kunstwerke. Parallel zu dem Kinderangebot wurde ein gemütliches Frühstück für die Eltern der Kinder angeboten. Dabei lernten diese sich besser kennen und hatten die Möglichkeit, sich über den familiären Alltag auszutauschen. Bei sonnigen Wetter und in entspannter Atmosphäre wurde der Vormittag durch einige sportliche und spielerische Aktivitäten auf dem Gelände der Diakonie abgerundet.

9. Dezember 2019, ab 15 Uhr: Nikolausfeier für Kinder und Jugendliche, in Paderborn, Jugendzentrum No.1, Auenhauser Weg 1 (Auf der Lieth).

10. Dezember 2019, 14 bis 16 Uhr: Offene Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung; in Höxter, Räume der Diakonie, Brüderstraße 7.

12. Dezember 2019, 17.30 Uhr: Führung im Bahnhof Altenbeken mit Besuch der Bahnhofsmission.

18. Dezember 2019, 16 bis 22 Uhr: Weihnachtsfeier in der Anlaufstelle „Unter dem Regenbogen“, Kaukenberg 23, Paderborn