Schulmaterialienkammer Paderborn benötigt gut erhaltene Tornister und Rucksäcke

Paderborn (dph). Die Schulmaterialienkammer der Diakonie im Paderborner Lukaszentrum bittet um Sachspenden für ihre Arbeit. Besonders benötigt werden gut erhaltene Tornister für Grundschüler sowie Rucksäcke für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen. „Viele Familien wissen nicht, wie sie alle erforderlichen Schulmaterialien bezahlen sollen. Besonders die Kosten für einen Tornister oder Schulrucksack können schnell zum Problem werden“, erklärt Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld und bittet um Unterstützung.

Die Tornister und Rucksäcke können an folgenden Stellen abgegeben werden: Montag bis Freitag vormittags von 8.30 bis 12 Uhr im Lukaszentrum, Am Laugrund 5 sowie nachmittags von 12 bis 16.30 Uhr in der Geschäftsstelle der Diakonie, Klingenderstraße 13 in Paderborn.

Die Einrichtung der Diakonie gibt kostenlos Schulmaterialien an Kinder aus Familien mit geringem Einkommen aus. Dazu gehören auch Rucksäcke und Tornister.

Kontakt: Susanne Bornefeld, Tel. 05251 63482

Fällt im Oktober 2019 aus - Offene Sprechstunde Psychosoziale Krebsberatung

29. Oktober 2019, 14:30 - 16 Uhr: Elterncafé "Verschiedene Arten von Grenzen - äußere und persönliche Grenzen" mit Cordula Peters, Familien- und Lebensberatung der Diakonie, im Familienzentrum Arche Warburg, Ahornweg 4.

30. Oktober 2019, 18 Uhr: Informationsabend über Trennung und Scheidung; in Warburg, Corvinushaus, Sternstraße 21.

07.November 2019, 15-17 Uhr: Schulmaterialienkammer in Warburg, Corvinushaus, Sternstraße 21.

25. November 2019, 15-16 Uhr: Sprechstunde Schuldnerberatung mit Evelyn Vornweg, Schuldner- und Insolvenzberatung der Diakonie, im Familienzentrum Arche Warburg, Ahornweg 4.