Schulmaterialienkammer der Diakonie in Höxter benötigt gut erhaltene Schulrucksäcke

2019 03 12 SMK HX Spendenaufruf kl

Bitten um Spenden für die Schulmaterialienkammer: (v. l.) Diakonie-Mitarbeiterin Agnes Pryczko und einige der Mitglieder des ehrenamtlichen Teams Uta Lechner, Sebastian Hoppe, Monika Lange und Elke Maletz. Foto: Diakonie

Höxter (dph). Die Schulmaterialienkammer der Diakonie in Höxter bittet um Geld- und Sachspenden für ihre Arbeit. „Viele Familien wissen nicht, wie sie alle erforderlichen Schulmaterialien bezahlen sollen. Besonders die Kosten für einen Tornister oder Schulrucksack können schnell zum Problem werden“, erklärt Diakonie-Mitarbeiterin Agnes Pryczko und bittet um Unterstützung. „Wir haben besonders Bedarf an gut erhaltenen Schulrücksäcken für ältere Schülerinnen und Schüler.“ Die Sachspenden können nach telefonischer Rücksprache bei der Diakonie-Beratungsstelle in Höxter, Brüderstraße 7, abgegeben werden.

Die Einrichtung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. gibt kostenlos Schulmaterialien an Kinder aus Familien mit geringem Einkommen aus. Dazu gehören auch Schulrucksäcke und Tornister. Geöffnet ist die Schulmaterialienkammer in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstraße 7, in der Regel jeden ersten Donnerstag im Monat von 14 bis 15 Uhr. Mitzubringen sind ein aktueller Einkommensnachweis, zum Beispiel der letzte ALG II Bescheid, ein gültiger Personalausweis oder Pass und eine Materialliste der Schule. Der nächste Öffnungstermin ist am Donnerstag, 4. April.

Kontakt: Agnes Pryczko, Tel. 05271 921983; E-Mail: pryczko(at)diakonie-pbhx.de

Spendenkonto bei der Sparkasse Höxter
Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
Verwendungszweck: Schulmaterialienkammer HX

3. April 2019, 19 Uhr: Informationsabend über Trennung und Scheidung; in Warburg,  Corvinushaus, Sternstraße 21.