Schulmaterialienkammer Paderborn: Öffnungstermine für 2019

Paderborn (dph). Die Öffnungstermine für die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. im Paderborner Lukaszentrum, Am Laugrund 5, für das Jahr 2019 stehen nun fest. In der Regel ist die Schulmaterialienkammer am ersten Mittwoch im Monat von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Im Juli und August gibt es wieder Sonderöffnungszeiten zum Schuljahreswechsel mit getrennten Terminen für die Anmeldung und die Ausgabe der Materialien. Änderungen bei den Ausgabeterminen bleiben vorbehalten. Mitzubringen sind ein aktueller Einkommensnachweis, zum Beispiel der letzte ALG II Bescheid, ein gültiger Personalausweis oder Pass und eine Materialliste der Schule.

Die genaue Terminübersicht der Schulmaterialienkammer Paderborn für 2019 finden Sie hier:  Termine 2019 (pdf)

Kontakt: Susanne Bornefeld, Tel. 05251 63482

PB Bornefeld 1045 1

Diakonie-Mitarbeiterin in der Schulmaterialienkammer: Susanne Bornefeld. Foto: Diakonie

17. Juni 2019, 16 bis 17.30 Uhr: Gesprächskreis „Mein Kind kommt in die Schule“, in Bad Driburg, Ev. Familienzentrum Jesus und Zachäus, Gräfin-Margarete-Allee 12.

18. Juni 2019, 18 Uhr: Informationsabend über Trennung und Scheidung, in Paderborn, Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestraße 12.

24.Juni 2019, 15 - 16 Uhr: Sprechstunde der Sucht- und Drogenberatung im Familienzentrum Arche, Warburg, Ahornweg 14.

02. Juli 2019, 14 bis 16 Uhr: Offene Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung, in Höxter, Räume der Diakonie, Brüderstraße 7.

• „Zeichen setzen“: Sommersammlung der Diakonie, 22. Juni bis 13. Juli 2019. Mehr erfahren