Schulmaterialienkammer Paderborn: Öffnungstermine für 2019

Paderborn (dph). Die Öffnungstermine für die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. im Paderborner Lukaszentrum, Am Laugrund 5, für das Jahr 2019 stehen nun fest. In der Regel ist die Schulmaterialienkammer am ersten Mittwoch im Monat von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Im Juli und August gibt es wieder Sonderöffnungszeiten zum Schuljahreswechsel mit getrennten Terminen für die Anmeldung und die Ausgabe der Materialien. Änderungen bei den Ausgabeterminen bleiben vorbehalten. Mitzubringen sind ein aktueller Einkommensnachweis, zum Beispiel der letzte ALG II Bescheid, ein gültiger Personalausweis oder Pass und eine Materialliste der Schule.

Die genaue Terminübersicht der Schulmaterialienkammer Paderborn für 2019 finden Sie hier:  Termine 2019 (pdf)

Kontakt: Susanne Bornefeld, Tel. 05251 63482

PB Bornefeld 1045 1

Diakonie-Mitarbeiterin in der Schulmaterialienkammer: Susanne Bornefeld. Foto: Diakonie

Fällt im Oktober 2019 aus - Offene Sprechstunde Psychosoziale Krebsberatung

29. Oktober 2019, 14:30 - 16 Uhr: Elterncafé "Verschiedene Arten von Grenzen - äußere und persönliche Grenzen" mit Cordula Peters, Familien- und Lebensberatung der Diakonie, im Familienzentrum Arche Warburg, Ahornweg 4.

30. Oktober 2019, 18 Uhr: Informationsabend über Trennung und Scheidung; in Warburg, Corvinushaus, Sternstraße 21.

07.November 2019, 15-17 Uhr: Schulmaterialienkammer in Warburg, Corvinushaus, Sternstraße 21.

25. November 2019, 15-16 Uhr: Sprechstunde Schuldnerberatung mit Evelyn Vornweg, Schuldner- und Insolvenzberatung der Diakonie, im Familienzentrum Arche Warburg, Ahornweg 4.