Brot anstatt Böller – Unterstützung des „Warburger Mittagstisches“

Auch in diesem Jahr appellieren die Evangelische Kirchengemeinde Altkreis Warburg, die katholischen Kirchengemeinden Neustadt und Altstadt, der Heimat-und Verkehrsverein, die Feuerwehr und Stadt Warburg, die Bürgerstiftung und die Stadt Warburg in einer gemeinsamen Aktion an die Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt in der Silvesternacht auf Böller und Raketen zu verzichten.

Stattdessen werden sie gebeten, für den Warburger Mittagstisch der Diakonie zu spenden. Flyer mit vorgedruckten Überweisungsträgern wurden dazu in Warburg verteilt.

Der Warburger Mittagstisch wurde 2005 ins Leben gerufen und finanziert sich über Spenden. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bereiten zweimal in der Woche für bedürftigen Menschen ein warmes Essen zu und helfen bei der Lebensmitteltafel. Organisiert wird er von über 70 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

31. Juli 2019, 14 bis 16 Uhr: Sonderöffnung Schulmaterialienkammer Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstr. 7.

August 2019: Geänderte Öffnungszeiten, Schuldnerberatung Höxter, Brüderstr. 7: Sprechstunde mittwochs, 9-13 Uhr.

1. August 2019, 14 bis 16 Uhr: Sonderöffnung Schulmaterialienkammer Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstr. 7

12. August 2019, 14 bis 17 Uhr: Anmeldetermin Schulmaterialienkammer in Elsen, Gemeindehaus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Elsen, Urbanstr. 36.

15. August 2019, 10 bis 17 Uhr: Anmeldetermin für Schulmaterialienkammer, in Paderborn, Lukaszentrum, Am Laugrund 5.