Plätzchen für ein warmes Plätzchen

Bahnhofsmission Paderborn

Die gemeinsam von youngcaritas und der Bahnhofsmission in Paderborn ins Leben gerufene Aktion fand auch in diesem Advent noch mal weitere Akteure. 15 Firmlinge des Pastoralverbundes Büren haben sich unter der Anleitung von Claudia Kruse, Caritas Büren, zusammen gefunden und privat reichlich Weihnachtsplätzchen gebacken. Diese wurden am 19. Dezember 2018 im Hauptbahnhof Paderborn gegen eine Spende zu Gunsten der Bahnhofsmission Paderborn an Interessenten verteilt.

Die eingenommenen Spenden kommen direkt in der Bahnhofsmission an und bieten eine erfreuliche finanzielle Unterstützung für den Einsatz des Teams für Hilfesuchende, die jedes Jahr täglich in die Bahnhofsmission kommen: Menschen in finanziellen und/oder sozialen Notlagen.

Die haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden der Bahnhofsmission Paderborn freuen sich über alle Aktionen zu Gunsten der Bahnhofsmission, besonders auch über diese und sagen Danke!

3. April 2019, 19 Uhr: Informationsabend über Trennung und Scheidung; in Warburg,  Corvinushaus, Sternstraße 21.