Adventsaktion der Bahnhofsmission Paderborn: Waffeln am Bahnhof

Paderborn. Die Bahnhofsmission Paderborn backt in der Adventszeit Waffeln am Gleis 1 des Paderborner Hauptbahnhofes. Gegen eine Spende werden diese an Interessenten abgegeben. Die nächsten Termine sind Freitag, 7. Dezember, 14. Dezember und 21. Dezember, jeweils von 9 bis 13 Uhr. Die bei dieser Aktion gesammelten Gelder werden unmittelbar für die Arbeit mit Menschen in sozialen und/oder finanziellen Schwierigkeiten verwandt.

Unterstützt wird die Bahnhofsmission bei dieser Aktion von Menschen, die wissen, was die ehrenamtlich Mitarbeitenden in der Bahnhofsmission leisten und wie wichtig diese Arbeit ist. Helfen werden die GRÜNE Landtagsabgeordnete Sigrid Beer (7. Dezember), Paderborns stellvertretender Bürgermeister Martin Pantke (14. Dezember) und Bahnhofsmanager Martin Nowosad (21. Dezember). Den Auftakt zu dieser Aktion machten am 30. November bereits Domkapitular Dr. Thomas Witt, Vorsitzender des Caritasverbandes für das Erzbistum Paderborn, und Domkapitular Benedikt Fischer, Dechant des Dekanats Paderborn.

7. Dezember, 14. Dezember und 21. Dezember, jeweils von 9 bis 13 Uhr; Adventsaktion der Bahnhofsmission Paderborn: Waffelbacken am Gleis 1, Hauptbahnhof Paderborn.