Renovierung: Neue Farben für den Regenbogen

2018 08 28 Renovierung Regenbogen Gruppe kl

Martha Nodzynski (l.) und Team-Mitglieder haben die Anlaufstelle „Unter dem Regenbogen“ renoviert. Foto: Diakonie

Paderborn (dph). Moderner und cooler sollte sie werden – die Anlaufstelle für Jugendliche „Unter dem Regenbogen“ der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. auf dem Kaukenberg, 23. Wie das aussehen könnte, darüber haben die Jugendlichen und Martha Nodzynski von der Mobilen Jugendsozialarbeit der Diakonie intensiv beraten. Dann schritten sie zur Tat und gaben gemeinsam der Anlaufstelle einen neuen Anstrich. „Nachdem wir bereits im Mai die Sofas ausgetauscht haben, ist der Regenbogen mit den neuen Farben nun noch ansprechender geworden“, freut sich Martha Nodzynski zusammen mit den Jugendlichen.

2018 08 28 Renovierung Regenbogen Arbeit 01 kl

Bei der Arbeit. Foto: Diakonie

2018 08 28 Renovierung Regenbogen Arbeit 02 kl

Bei der Arbeit. Foto: Diakonie

2018 08 28 Renovierung Regenbogen Ergebnis 1 kl

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Foto: Diakonie

2018 08 28 Renovierung Regenbogen Ergebnis 2 kl

Der Regenbogen im neuen Look. Foto: Diakonie

Rimbecker Mittagstisch und Lebensmittelausgabe, jeden Dienstag, 12:30 bis 14 Uhr, ev. Gemeindehaus "Alte Schule", Scherfederstr. 19, Warburg-Rimbeck

24. September 2018, 15 bis 16 Uhr: Sprechstunde "Beratung zum Thema Migration" mit Andzelika Kassan/Daniela Dahlmann von der Flüchtlingsberatung der Diakonie im Familienzentrum Arche, Ahornweg 14, Warburg.

Ausgebucht 28. Sept. 2018, 9 bis 12 Uhr, 13 bis 16 Uhr: Babybauch-Fotoshooting in Paderborn, Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestraße 12 (2. OG).

04. Oktober 2018, 15 bis 17 Uhr: Schulmaterialienkammer in Warburg, Corvinushaus Sternstr. 19