Renovierung: Neue Farben für den Regenbogen

2018 08 28 Renovierung Regenbogen Gruppe kl

Martha Nodzynski (l.) und Team-Mitglieder haben die Anlaufstelle „Unter dem Regenbogen“ renoviert. Foto: Diakonie

Paderborn (dph). Moderner und cooler sollte sie werden – die Anlaufstelle für Jugendliche „Unter dem Regenbogen“ der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. auf dem Kaukenberg, 23. Wie das aussehen könnte, darüber haben die Jugendlichen und Martha Nodzynski von der Mobilen Jugendsozialarbeit der Diakonie intensiv beraten. Dann schritten sie zur Tat und gaben gemeinsam der Anlaufstelle einen neuen Anstrich. „Nachdem wir bereits im Mai die Sofas ausgetauscht haben, ist der Regenbogen mit den neuen Farben nun noch ansprechender geworden“, freut sich Martha Nodzynski zusammen mit den Jugendlichen.

2018 08 28 Renovierung Regenbogen Arbeit 01 kl

Bei der Arbeit. Foto: Diakonie

2018 08 28 Renovierung Regenbogen Arbeit 02 kl

Bei der Arbeit. Foto: Diakonie

2018 08 28 Renovierung Regenbogen Ergebnis 1 kl

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Foto: Diakonie

2018 08 28 Renovierung Regenbogen Ergebnis 2 kl

Der Regenbogen im neuen Look. Foto: Diakonie

ABGESAGT: 7. 14. und 21. November Kinderbuchillustration zum Mitmachen - Ein gemeinsames Projekt für Kinder an Krebs erkrankter Eltern mit der Cordula-Reuter-Stiftung

20. November 2018, 14.30 bis 16 Uhr: Gesprächskreis für Eltern über „Selbstbewusste Kinder“, in Brakel, Ev. Familienzentrum Emmaus, Helle 4.

26. November 2018, 15 bis 16 Uhr: Sprechstunde "Beratung zum Thema Sucht und Drogen" mit Anja Vorlicek-Auspurg von der Suchtberatung der Diakonie im Familienzentrum Arche, Ahornweg 14, Warburg.

• 17. November bis 8. Dezember 2018: Adventssammlung der Diakonie  „Hoffnung geben".