Anmeldetermine für Schulmaterialienkammer im Lukaszentrum Paderborn im Juli und August

Paderborn (dph). Die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. hat für die Ausgabetage im Juli und August ein geändertes Verfahren für die Anmeldung und die Ausgabe der Materialien.

Am Montag, 9. Juli, von 10 bis 17 Uhr läuft in der Schulmaterialienkammer im Lukas-Gemeindezentrum, Am Laugrund 5, die Anmeldung nur für die 1. und die 5. Klasse. Mitzubringen sind unbedingt eine Materialliste der Schule, ein aktueller Einkommensnachweis, zum Beispiel der letzte ALG II Bescheid und ein gültiger Personalausweis oder Pass. Die Ausgabe der Materialien für Angemeldete erfolgt dann an zwei Tagen im Laufe der Woche.

Für alle Schulkassen (1. bis 13.) ist der Anmeldetermin am Mittwoch, 15. August, von 10 bis 17 Uhr. Die Ausgabe der Materialien für Angemeldete erfolgt dann an fünf Tagen Ende August.

Die Schulmaterialienkammer benötigt wieder gut erhaltene gebrauchte Tornister und Rücksäcke. Sie können im Lukaszentrum des Evangelischen Lukas-Pfarrbezirks, Am Laugrund 5, Montag bis Freitag von 8.30 bis 11.30 Uhr abgegeben werden.

Kontakt: Susanne Bornefeld, Tel. 05251 63482

06. August 15-16.30 Uhr: Gesprächskreis für Krebspatienten, in Paderborn, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12 (2. Obergeschoss).

17. Juli 2018, 18 Uhr: Informationsabend zu Trennung und Scheidung, in Paderborn, Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestr. 12.

18.Juli 2018, 15-17 Uhr: Sonderöffnung der Schulmaterialienkammer, Corvinushaus, Sternstr. 19, Warburg.

19.Juli 2018, 15-17 Uhr: Sonderöffnung der Schulmaterialienkammer, Corvinushaus, Sternstr. 19, Warburg.