Charity-Baum Galeria Kaufhof: Weihnachtsgeschenke für Kinder der Schulmaterialienkammer

2017 12 22 Charitybaum Kaufhof Schulmaterialienkammer kl

Mit den Weihnachtsgeschenken: (v. l.) Michael Stauber, Geschäftsführer Galeria Kaufhof Paderborn, Susanne Bornefeld, Diakonie-Mitarbeiterin und Dagmar Schmidt, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Schulmaterialienkammer. Foto: DPF/Oliver Claes

Paderborn (dph). Bei der Aktion Charity-Baum in der Galeria Kaufhof Paderborn haben Kunden und Mitarbeiter 115 Weihnachtsgeschenke gespendet für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen, welche die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. nutzen.

Die Aktion Charity-Baum läuft seit über zehn Jahren bundesweit in allen Kaufhöfen. „Wir wollen etwas für Kinder tun, bei denen sonst die Gefahr besteht, dass sie kein Geschenk zu Weihnachten bekommen“, erklärte Michael Stauber, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Paderborn. Kunden und Mitarbeiter waren aufgerufen, die Wünsche zu erfüllen. Michael Stauber dankte den Spendern, dass auch in diesem Jahr wieder alle Geschenke realisiert werden konnten.

Diesem Dank schloss sich Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld an. Die Schulmaterialienkammer der Diakonie hat in diesem Jahr über 2.000 Schüler unterstützt. „Die Familien können nicht alle notwendigen Schulmaterialien bezahlen und haben auch zu wenig Geld für Weihnachtsgeschenke“, sagte Bornefeld. Alle Geschenke wurden vor Weihnachten in der Schulmaterialienkammer abgeholt. „Wir durften viele glückliche Eltern erleben, die sich freuten, dank der Galeria Kaufhof Aktion ein Wunschgeschenk für ihre Kinder unter den Weihnachtsbaum legen zu können“, so Bornefeld.

Rimbecker Mittagstisch und Lebensmittelausgabe, jeden Dienstag, 12:30 bis 14 Uhr, ev. Gemeindehaus "Alte Schule", Scherfederstr. 19, Warburg-Rimbeck

24. September 2018, 15 bis 16 Uhr: Sprechstunde "Beratung zum Thema Migration" mit Andzelika Kassan/Daniela Dahlmann von der Flüchtlingsberatung der Diakonie im Familienzentrum Arche, Ahornweg 14, Warburg.

Ausgebucht 28. Sept. 2018, 9 bis 12 Uhr, 13 bis 16 Uhr: Babybauch-Fotoshooting in Paderborn, Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestraße 12 (2. OG).

04. Oktober 2018, 15 bis 17 Uhr: Schulmaterialienkammer in Warburg, Corvinushaus Sternstr. 19