Paderborner Weihnachtsmarkt: Glühwein für den guten Zweck

2017 12 04 Lions Gluehweinstand kl

Am Lionsstand auf dem Weihnachtsmarkt stoßen die vier Präsidenten der Paderborner Lionsclubs auf einen guten Verlauf des Glühweinverkaufs an: (unten v. l.) Volker Wester, Präsident Lions Club Drei-Hasen, Hans-Jörg Schmidt, Präsident Lions Club Carolus, Sebastian Schäfer, Präsident Leo Club sowie (oben v. l.) Dr. Martin Baur, Activity-Beauftragter Carolus, Dr. Wiro Wickord, Sekretär Drei-Hasen. Foto: Lions

Paderborn. Auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt ist auch in diesem Jahr wieder der Lionsclub mit einem Glühweinstand gegenüber vom Dom vertreten. Getreu dem Motto „we serve – wir dienen“ verkaufen die Mitglieder der Lions-Clubs Carolus und Drei Hasen gemeinsam mit dem jungen Leo-Club Glühwein und Kinderpunsch für einen guten Zweck. Der ehrenamtliche Einsatz der Lions kommt wieder regionalen und internationalen Hilfsorganisationen zugute.

In Paderborn wird die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. gefördert. Sie versorgt rund 2.000 Kinder und Jugendliche aus Familien mit niedrigem Einkommen mit Schulmaterialien. Darüber hinaus wird die Streetwork – Tätigkeit von KIM Soziale Arbeit e.V. unterstützt. Als internationale Projekte wird ein Brunnenbauprojekt in Äthiopien der Freunde Äthiopiens e.V. Bad Driburg und der Bau von Brunnen in Malawi für die notwendige Versorgung mit Trinkwasser mit dem Erlös des Glühweinverkaufs mit finanziert. In Madisi (Malawi) unterhalten die Franziskanerinnen aus Salzkotten ein Missionskrankenhaus, einen Kindergarten und eine Schule.

15. August 2018, 10-17 Uhr: Anmeldung für die Klassen 1 bis 13, Schulmaterialienkammer Paderborn, Lukas-Gemeindezentrum, Am Laugrund 5.

22.August 2018, 15-17 Uhr: Sonderöffnung der Schulmaterialienkammer, Corvinushaus, Sternstr. 19, Warburg.

23. August 2018, 15-16.30 Uhr: Beginn der Kindergruppe der Psychosozialen Krebsberatung, in Paderborn, Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestraße 12 (2. Obergeschoss).

23.August 2018, 15-17 Uhr: Sonderöffnung der Schulmaterialienkammer, Corvinushaus, Sternstr. 19, Warburg.