Verwaltungsrat

Mitglieder des Verwaltungsrates

• Volker Neuhoff, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn, Vorsitzender des Verwaltungsrates
  • Nelo Thies, stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrates, gewähltes Mitglied
  • Dr. Wilfried Hauenschild, Delegierter des Kreissynodalvorstandes, Evangelischer Kirchenkreis Paderborn
  • Elke Hansmann, Pfarrerin, Synodalbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn für Diakonie
  • Gunda Köster, gewähltes Mitglied
  • Claudia Steenkolk, gewähltes Mitglied
  • Wolfgang Weigel, gewähltes Mitglied

Der Verwaltungsrat gehört, wie die Mitgliederversammlung und der Vorstand, zu den Vereinsorganen der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. Die Mitglieder üben ihr Amt ehrenamtlich aus. Zu den Aufgaben des Verwaltungsrates gehört es, die Geschäftsführung des Vorstandes zu überwachen, für die Umsetzung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung zu sorgen und den Vorstand bei seiner Arbeit zu beraten.

ABGESAGT: 7. 14. und 21. November Kinderbuchillustration zum Mitmachen - Ein gemeinsames Projekt für Kinder an Krebs erkrankter Eltern mit der Cordula-Reuter-Stiftung

20. November 2018, 14.30 bis 16 Uhr: Gesprächskreis für Eltern über „Selbstbewusste Kinder“, in Brakel, Ev. Familienzentrum Emmaus, Helle 4.

26. November 2018, 15 bis 16 Uhr: Sprechstunde "Beratung zum Thema Sucht und Drogen" mit Anja Vorlicek-Auspurg von der Suchtberatung der Diakonie im Familienzentrum Arche, Ahornweg 14, Warburg.

• 17. November bis 8. Dezember 2018: Adventssammlung der Diakonie  „Hoffnung geben".