|
Not hat ein Gesicht
Diakonie-Sammlung beginnt am 21. November
Kreis Höxter/Kreis Paderborn (dph). „Not hat ein Gesicht“ lautet das gemeinsame Motto der diesjährigen Adventssammlung von Diakonie und Caritas. Die Ehrenamtlichen der Evangelischen Kirchengemeinden und der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sammeln in den evangelischen Haushalten vom 21. November bis 12. Dezember für die Familien- und Lebensberatung der Diakonie.
Die Familien- und Lebensberatung der Diakonie bietet konkrete Hilfe und Orientierung in persönlichen und sozialen Krisen an. Besonders durch die zunehmend prekäre wirtschaftliche Lage wachsen die Schwierigkeiten vieler Menschen. In der Familien- und Lebensberatung wird gemeinsam mit den Ratsuchenden eine passende Lösung für die individuelle Lebenssituation erarbeitet.
Wie in jedem Jahr sammelt der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche zu 25 Prozent für die Gemeinden vor Ort, zu 35 Prozent für die Diakonie in der Region und zu 40 Prozent für die diakonische Arbeit des Landesverbandes.
In vielen Gemeinden gehen die Sammlerinnen und Sammler von Haus zu Haus. In manchen Gemeinden oder Stadtteilen werden Überweisungsträger verteilt. Für den Aufbau und Erhalt der wichtigen Arbeit ist jede Spende herzlich willkommen.
Spendenkonto:
Stichwort: Adventssammlung
Konto-Nr.: 210 503 90 10
KD-Bank, BLZ 350 601 90
|